QASHQAI J11: Frontgitter Kühlergrill

:mrgreen: Guten Morgen.

Nun konnte ich heute mein Gitter ( Standard ) beim Zoll abholen. Musste noch 12,90€ bezahlen und dann gleich ab nach Hause.
Montage, super einfach und sehr gute Passgenauigkeit. Habe auch keine Schwierigkeiten mit dem Unterfahrschutz, es liegt bündig an.
Optik, bin sehr überrascht, da es in Natura echt klasse aussieht.

Fazit: die hohe Kosten und einen Tag Urlaub für den Zoll ( Zoll liegt bei mir nicht um die Ecke und die "tollen" Öffnungszeiten :icon_neutral: ) entschädigen für die tolle Optik und das beruhigende Gefühl, dass der untere Teil geschütz ist.

Liebe Grüße a.d. Schwabenland
 
"Tagesform" von Postmitarbeitern und/oder Zollmitarbeitern...

Vor Jahren, als ich in der Computerei noch aktiv war, habe ich mehr oder weniger regelmäßig Computerzubehör aus den USA schicken lassen. Für Mini-Pakete musste ich zum Zoll, Riesenteile standen einfach so vor der Tür. Ein System war da nicht zu erkennen.
 
,,Russengitter,,

Hab mein Gitterschutz - Normale Ausführung - heute vom Zoll geholt. 10Tage von Bestellen bis heute ( finde ich erträglich wenn man bedenkt wo es her kommt )
Ich finde das die normale Ausführung völlig ausreichend is für daswas es sein soll,ein Schutz vor Steinschlägen.Übrigens finden div Nissanhändler diese Gitter beim Betrachten richtig gut ( auch deren Funktion )
Gleich vorm Zollamt ,in einer stillen Ecke,montiert - etwas langsamer als die 1,20min vom orginal Video bei Youtube - aber ging richtig schnell und ohne Probleme.
 
Bei meinem Gitter ist an einer Stelle schon der Lack abgeplatzt......hat vermutlich schon erfolgreich den ersten Stein abgewehrt und seinen Zweck erfüllt :)
 
Erstmal ein Hallo an das gesamte Forum.

Gibt es so ein Gitter auch schon für den J11b?

Nach nur 5000km sieht man leider schone die ersten kleinen Steinchen zwischen den leicht verbogenen Kühllamelen:icon_neutral:

Besteht nach Einbau noch Garantieanspruch?
 
Ob es das für den J11 B gibt, kann ich nicht sagen. Auf der russichen Seite (#6) sieht es allerdings so aus. Der Garantieanspruch wird dadurch nicht berührt, warum auch, ist doch ein normales optisches Anbauteil. Bedenken, bzgl. Luftdurchsatz, wie sie hier mal geäußert wurden, sind völlig aus der Luft gegriffen.
 
ich wollte mir auch so ein Gitter bestellen, aber die Seite ist nur russisch. ich habe keine Möglichkeit gefunden auf deutsch oder englisch umzuschalten. früher konnte man umschalten jetzt nicht mehr?
 
Oben