QASHQAI J11: Frage zur Stopp / Start

<Klugscheiß-Modus an>
Kein einziges Auto von Nissan hat "start stop".

Die Funktion heißt immer "Stopp-Start". Der Motor muss ja laufen, damit die Funktion wirksam wird. Daher ist der erste Schritt, den Motor zu stoppen, und erst der zweite Schritt bewirkt dann das erneute Starten.
<Klugscheiß-Modus aus>
 
1. wurde der Beitrag von Poniente im J12 Bereich ohne Präfix erstellt und daher von mir hierher verschoben.
2. bitte nur ernstgemeinte Antworten geben.

Danke
 

Off-Topic:
Antworten worauf? Es war doch nur eine Feststellung, dass es nicht funktioniert. Eine Frage, die beantwortet werden kann, entdecke ich da nicht....
 
Ich schließe mich den Ausschaltern an. Ich muss mir endlich mal den Memory Schalter bestellen...

Starten bedeutet immer extra Ruß im Partikelfilter bzw. in der AGR, ersteres kostet ordentlich wenn der zu ist und letzteres bedeutet schwarzes Öl mit Ruß und Schlamm in der Ölwanne. Brauch ich beides nicht, Auto erhalten ist ökologischer als jeden Murks mitzumachen.
Zudem spinnt die gerne auch noch rum und zeigt Fehler die auf ganz andere Dinge zurückzuführen sind. Beispiele Systemfehler start/stopp Automatik auf dem display: Abgastemperaturfühler am AGR Ventil defekt, Glühkerzen schwach/defekt, AGR verrußt und steht offen, Partikelfilter verstopft... Alles Beispiele von bekannten. Ich hab noch nix an meinem 2013 1,5dci tekna bei 93000 aber einen kleinen OBD2 Leser immer im Handschuhfach.
In diesem Sinne, ausschalten, alles andere ist selber schuld.
Wie dem auch sei, nur meine Meinung. Andere dürfen anders tun und denken.

Grüße und gute Fahrt


Georg
 
Oben