QASHQAI J11: Fenster / Türen Pfeifen?

Na ich glaube nicht das er ne Dachreling als Ersatzteil gekauft hat und Löcher in die Decke gebohrt hat. Deswegen gleich meine Vermutung zu den Querträger.
 
Die Frage von a-wing ist berechtigt :exc:

Biglion schreibt:........habe meine Dachreling montiert.......
Und ihr schreibt von Querträger (also die eigentlichen Lastenträger).

Die Frage bleibt also bisher unbeantwortet: hat sich biglion nun auf seinen "Acenta" eine Dachreling montiert oder hat er auf die Dachreling die Querträger montiert :shok:


Nein sorry [emoji13][emoji13]ich meinte natürlich die Querträger und das pfeifen kommt definitiv davon. Wenn ich die Fenster leicht öffne , pfeift es so unerträglich laut !!! Ich glaub, ich Dreh durch. Hoffe, das ändert sich, wenn am Samstag die Skibox draufkommt, sonst brauch ich Ohrenstöpsel [emoji20][emoji20]
 
Versuche alle Rillen zu verschliessen mit Klebeband an den Querträgern.
Die machen gern solche Geräusche. Die Skibox wird es nicht ändern.
 
Ich vermute mal das es Abhängig in welchen Winkel die zum Fahrtwind stehen.
Das war wahrscheinlich beim J10 etwas anders.
 
Windgeräusche vom Spiegel

Hallo,

so, nun sind die neuen Dichtungen da. Bei meinem QQ wurde auf beiden Seiten eine neue Dichtung im Spiegelinneren und eine neue Aussendichtung eingesetzt. Mal sehen was es bringt.
Gruß MM
 
Ich Bitte um Hilfe.

Die Wingeräusche vom linken Plastikspiegeldreieck habe ich auch. Das pfeifen bzw. zischen nervt. Als hätte man das Fenster nicht richtig geschlossen.

Werkstattmeister ist mitgefahren und konnte es auch vernehmen. Bin ein anderen Qashqai j11 gefahren, der hatte das nicht.

Leider konnte die Werkstatt das Problem nicht beheben.

Nun meine Frage : Gab es nicht hier irgendwo den Fehlercode von Nissan zu diesem Problem, welches ja schon bekannt sein sollte??

Habe nämlich einen neuen Termin gemacht und möchte das nicht einfach so hinnehmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße
 
Hallo Danie73,
Wie ich schon geschrieben habe, gibt es bereits eine Lösung. Ich habe neue Sichtungen bekommen. Es ist in der Tat besser geworden, zwar nicht ganz zufriedenstellend, aber deutlich besser. Ich wunder mich schon, warum nicht alle Händler den gleichen Wissensstand haben. Nissan sollte doch alle gleich informieren.
Gruß MiMoe
 
Oben