Qashqai J10: Felgen vom X-Trail

Hi,weißt einer von euch ob die felgen vom X-Trail auf den QQ passen?Es sind 16" felgen 6,5jx16 et 40. Möchte die felge für den winterreifen.:)
Gruß

hi,
nach allem, was ich weiß, passt das.

ich habe selbst am freitag abend aluräder in exakt den von dir beschrieben abmessungen für meinen qq als winterrad-satz ersteigert, von einem x-trail von anno 2004.
sobald die räder eingetroffen sind, werde ich mal eins probehalber montieren, aber ich erwarte hier eigentlich keine probleme (sonst hätt ichs ja auch nicht gekauft)

evtl. sollte man beim tüv vorsprechen, aber da steht ja eh in der mitte nissan drauf und sie haben so ein ähnliches design wie die qq-felgen auch (speichen sind nur ein bißchen runder und fleischiger als bei meinen orginal 17"), wer käme da schon auf die idee, daß da was nicht stimmen könnte?

ich denke, daß da selbst im falle ein unfalls kein strick draus gedreht werden kann. die größe ist eingetragen und der x-trail ist ja immerhin schwerer und auch für höhere (anhänge-) lasten zugelassen.

also, auf gehts --- zuschlagen!
billiger als jetzt (mitten im sommer und alle sind im urlaub) kommst du zumindest bei ebäh nicht mehr an deine winterräder :)

alla!

Funktioniert ! Habe die Winterreifen von meinem X-Trail auch für meinen QQ vorgesehen. Sind 16" Dotz Alufelgen. Die Lochkreisdurchmesser passen, die Traglast ist beim QQ geringer als für den X-Trail. Und auf der Homepage von Dotz gibt es auch die ABE für den QQ. Aslo sollten auch Original Nissan-Felgen passen.:bier_1:
Viele Grüße Mainy

XTrail Felgen auf Qashqai+2

Hallo ,
habe folgende Frage an euch , passen auch auf einen Qashqai+2 4x4 2,0dci auch Felgen vom Nissan XTrail ?
Größe wäre Nissan Cobra Felge
8J x 18 H2 ET 40
danke

grüßle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XTrail

klar das Problem ist einmal ist von LK 140 mm und das andere mal ist von 114mm die Rede.
Was hat der XTrail für einen LK ?
danke
grüße

Ich haben die 16er Originalfelgen vom X-Trail T30 (Winterreifen) auf meinen QQ+2 (1,5dci) montiert. Aber wie schon irgendwo im Forum besprochen, passen die 16er Felgen nur auf den 1,5 dci und dem 1,6 i.

Ja die passen. Habe mir selbst 19" O.Z. Spa Felgen gekauft, welche original bei Auslieferung auf einem X-Trail waren

gruß Sven

Oben