Hallo Gemeinde
Mein J10 überraschte mich am Montag mit dem Unwillen zu starten.
Also mal OBD Tester dran und Fehlercode P0670.
Im Motorraum dann nach etwas Suche 2 Steuergeräte entdeckt die laut Datenblättern mit der Glühanlage zu tun haben.
Nagares RCS/8-12
Nagares 8200859243 07
An das RCS/8-12 komm ich nicht heran, bzw. nicht an die 2 Steckkontakte.
Beim anderen ging es gerade so, den Stecker abzuziehen.
Da habe ich auch an 4 Pins ca. 0,7Ohm gegen Masse.
Demzufolge müssten die Glühkerzen ja o.k. sein.
4-5 ergab seltsamerweise nur irgendwas um die 8,xx V LAut atenblatt müsste es Batteriespannung sein.
allerdings ist am Messgerät auch die Batterie schwach und da zeigt es bei der Spannungsmessung gern Grütze an.
Aber warum ist dann noch das RCS/8-12 verbaut? Das besteht ja im wesentlichen ebenfalls aus einem 8 und einem zusätzlichen 4 Pin Relais.
vom linken RCS/8-12 gehen die Kabel an das hinter der Batterie liegende Steuergegerät.
Hab auch mal ein Bild gefunden wo zu erkennen ist wo die 4 Pins hingehen
Pin Layout habe ich keines entdecken können
Vom rechten gehen sie nach unten weg, vermutlich Richtung Motor.
Zumindest gibt es ein Pin Layout, welches meine Messungen bestätigt.
Ganz ehrlich... ich bin verwirrt und wäre für etwas hilfreiche Aufklärung dankbar
Mein J10 überraschte mich am Montag mit dem Unwillen zu starten.
Also mal OBD Tester dran und Fehlercode P0670.
Im Motorraum dann nach etwas Suche 2 Steuergeräte entdeckt die laut Datenblättern mit der Glühanlage zu tun haben.
Nagares RCS/8-12
Nagares 8200859243 07
An das RCS/8-12 komm ich nicht heran, bzw. nicht an die 2 Steckkontakte.
Beim anderen ging es gerade so, den Stecker abzuziehen.
Da habe ich auch an 4 Pins ca. 0,7Ohm gegen Masse.
Demzufolge müssten die Glühkerzen ja o.k. sein.
4-5 ergab seltsamerweise nur irgendwas um die 8,xx V LAut atenblatt müsste es Batteriespannung sein.
allerdings ist am Messgerät auch die Batterie schwach und da zeigt es bei der Spannungsmessung gern Grütze an.
Aber warum ist dann noch das RCS/8-12 verbaut? Das besteht ja im wesentlichen ebenfalls aus einem 8 und einem zusätzlichen 4 Pin Relais.
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Vom rechten gehen sie nach unten weg, vermutlich Richtung Motor.
Zumindest gibt es ein Pin Layout, welches meine Messungen bestätigt.
Ganz ehrlich... ich bin verwirrt und wäre für etwas hilfreiche Aufklärung dankbar