QASHQAI J11: Fehlercode P0471,wo Abgasdrucksensor?

Ich nutze auch schon immer (meistens am Motorrad) das rote K60 um die Kontakte zu reinigen (z.B. Grünspan) und dann mit dem blauen K61 zu konservieren. Batteriepolfett wäre dann nur zusätzlich als äußerer Schutz bei blanken Teilen.
 
kurzes Update nach längerem Ausfall (Krankheit), nach der Fehlermehldung (P0471) kamen zwischenzeitlich auch immer wieder Fehlermeldungen vom System dazu (Fahrwerkregelsystemfehler, Start/Stop, EPS). Ich hatte mir zwischenzeitlich den Abgasdrucksensor neu besorgt und jetzt auch eingebaut und den Fehler gelöscht, er ist jetzt in der einen Woche nicht wieder aufgetaucht, auch die Systemfehler sind weg. Von daher hoffe ich nun dass das Problem gelöst ist. Vielen Dank für die Unterstützung
 
Den gleichen Fehler hab ich jetzt auch. Der Sensor wurde letztes Jahr schonmal gereinigt. Jetzt ist er komplett hinüber.
Meine Werkstatt hat gemeint ca. 600€ für den Sensor inkl. Einbau.
Nur das doofe jetzt: Die haben den Sensor wohl nicht rausbekommen und jetzt ist wohl das Gewinde am Krümmer hin.
Mir wird jetzt schon schlecht. Ich bekomm wohl nen neuen Krümmer :sick:.
Die Rechnung will ich eigentlich nicht sehen 🤬 aber es werden wohl 2000€.
Übermorgen bekomme ich mein Auto wieder.
 
Ich sprech das an wenn ich ihn hole. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man der Werkstatt einen Vorwurf machen kann.
Wenn ne Glühkreze abreißt, weil sie festgegammelt ist, ist das ja auch nicht Schuld der Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben