QASHQAI J10: Fehler über Fehler, Werkstatt kommt nicht darauf was los ist

Hallo
Gibt noch immer nichts Neues zu berichten.
Fehler noch immer da.
Laut dem Mechaniker in der Werkstatt, ein defekter Lenkwinkelsensor.
Nach der Rücksprache mit einem Meister in der Vertragswerkstätte haben die Fehler nichts zu tun, und er hatte noch niemals einen Wagen mit so einem Defekt, da der Sensro im Fahrzeuginneren liegt, und es Quasi keine Korrosion gebe kann.
Und der nie kaputt geht.
Bin aber noch weiter Dran.
LG
Martin
 
Auf so eine Aussage würde ich mich niemals nie nicht verlassen. Ich hatte bei einem
ehemaligen Auto ein Problem, dass auf ein defektes Steuergerät schliessen lies. Laut
Hersteller würden die Steuergeräte nie kaputt gehen. Nachdem mein Auto 3 Monate
in der Werkstatt war, wurde festgestellt: Das Steuergerät ist kaputt.
 
Auch mal das Massekabel weiter nach oben verfolgen. Dieses geht vom Getriebe in den linken Radkasten und ist dort an die Karosse geschraubt, dort fault es auch gerne weg auch wenn oben und unten alles gut aussieht.
 
Hallo Qashqai Gemeinde,
bei meinen Qashqai j10 1.6er Diesel möchte ich das AGR-Ventil ausbauen und reinigen.
Weil der Fehlercode:p1480
Abgasklappe Stellantrieb Funktion fehlerhaft ausgelesen wurde.
Hat das jemand schonmal gemacht und ist das als Laie machbar?
 
Dies geschieht häufiger als es sein sollte. Ich habe 10 Monate fast ohne Auto gelebt, weil man das Problem nicht finden konnte. Bosch Werkstatt, mehrere teure Werkstätten, die in meiner Region waren... nichts. Sie konnten den Fehler nicht finden. Und in der Zwischenzeit habe ich jedes Mal, wenn ich zu einer von ihnen gegangen bin, bezahlt... für nichts. Sie haben mehrere Dinge gewechselt, die nicht hätten ersetzt werden müssen. Am Ende war es etwas Elektronisches, beim DTC Bremen haben sie mir sehr geholfen. So etwas sollte nicht passieren. Aber es passiert doch.
 
Das hier ist ein älterer Thread und man kann leider Deinen Schilderungen nicht entnehmen, um was für ein Problem es sich handelt. Wir wissen nun zwar, welche Werkstatt geholfen hat aber etwas konkreter wärre ganz gut.
 
Oben