QASHQAI J10: Fehler über Fehler, Werkstatt kommt nicht darauf was los ist

doogie36

Mitglied
Hallo
Gibt noch immer nichts Neues zu berichten.
Fehler noch immer da.
Laut dem Mechaniker in der Werkstatt, ein defekter Lenkwinkelsensor.
Nach der Rücksprache mit einem Meister in der Vertragswerkstätte haben die Fehler nichts zu tun, und er hatte noch niemals einen Wagen mit so einem Defekt, da der Sensro im Fahrzeuginneren liegt, und es Quasi keine Korrosion gebe kann.
Und der nie kaputt geht.
Bin aber noch weiter Dran.
LG
Martin
 

QQMAN

Mitglied
Auf so eine Aussage würde ich mich niemals nie nicht verlassen. Ich hatte bei einem
ehemaligen Auto ein Problem, dass auf ein defektes Steuergerät schliessen lies. Laut
Hersteller würden die Steuergeräte nie kaputt gehen. Nachdem mein Auto 3 Monate
in der Werkstatt war, wurde festgestellt: Das Steuergerät ist kaputt.
 

Cartman

Mitglied
Auch mal das Massekabel weiter nach oben verfolgen. Dieses geht vom Getriebe in den linken Radkasten und ist dort an die Karosse geschraubt, dort fault es auch gerne weg auch wenn oben und unten alles gut aussieht.
 

Ades

Mitglied
Hallo Qashqai Gemeinde,
bei meinen Qashqai j10 1.6er Diesel möchte ich das AGR-Ventil ausbauen und reinigen.
Weil der Fehlercode:p1480
Abgasklappe Stellantrieb Funktion fehlerhaft ausgelesen wurde.
Hat das jemand schonmal gemacht und ist das als Laie machbar?
 
Oben