QASHQAI J11: Euronorm 6 ab 1.1.2015 - wie macht Nissan das mit den Motoren

Hallo zusammen,
trotz Suchfunktion leider nichts gefunden.

Hier meine Frage:
die derzeitigen Motoren sind ja noch Euro 5
Ab 1.1.2015 wird für neuzugelassene Fahrzeuge die Euronorm 6 Pflicht (viele Hersteller bieten jetzt schon Motoren mit der Euronorm 6 an)
Kann mir einer sagen, wie Nissan - speziell beim QQ J11 - die Motoren auf Euronorm 6 umstellen will oder kann?

Gibt es hierzu bereits konkrete Informationen?
Danke vorab für eure entsprechenden Infos.
 
Nicht ganz. Bei neuen Modellen mit Typprüfung ab 1.9.2014 und Erstzulassung ab 1.9.2015. So lese ich das in den Infos von N. Nach den Infos sind die jetzigen Motoren für Euro6 vorbereitet. Nissan wird also ab einem bestimmten Stichtag die Produktion umstellen. Ich hatte mich da auch um ein Jahr bei einem anderen Beitrag vertan.
Woher hast du dieses Datum?
 
Vergiss es. Mir liegen Infos vom Hersteller vor. WIKI scheint aktueller als mancher Schreiberling.
Es gibt eine neue Sicherheitsverordnung. So ist es uns mitgeteilt. Aus diesem Grund darf u.a. auch der aktuelle Pathfinder, wo die Produktion im Sommer endet, auch in 2015 als NW zugelassen werden. Stichtag ist lt. dieser Mitteilung der 1.9.2015
 
@ mde: sorry, hab Deinen Beitrag überlesen.

Aber auch hier:
Ab 01.01.2015 gilt die Euro-6-Abgasnorm!

.........2014 oder 2015?

Für Verwirrung sorgt häufig, dass der 01. 09. 2014 als Stichtag für die Euro-6-Norm im Internet und in den Medien kursiert, doch dieser Termin betrifft nur dieTypprüfung bei den Autoherstellern.
Für alle Käufer von Diesel-Fahrzeugen ist dagegen der Tag der Erstzulassung relevant und dafür tritt die Euro-6-Norm mit dem 01. 01. 2015 in Kraft............
 
Nein, für NW der 1.9.2015. So Nissan D und WIKI
 
Du kannst es aber glauben. Ein Hersteller wird es wissen, zumal ein Fahrzeug der N Reihe bis dahin als NW zugelassen werden kann. Diese Verordnung ist recht neu und über die Medien wenig veröffentlicht.
1.9.2014 Fahrzeuge, die Neu erscheinen und 1.9.2015 für alle NW. Benziner und Diesel.
Sollte diese Herstellerinfo falsch sein, dann ...................:sry: ;)
 
Oben