Hallo zusammen,
ich benötige bitte eure Meinung.
Ich habe jetzt gerade die Inspektion (75.000KM) bei meinem Qashqai +2 Bj. 2012 hinter mir.
Nach der Inspektion (inkl. Umprogrammierung des Motorsteuergerätes - Rückrufaktion 01.2017) funktioniert der Schlüssel von meiner Frau nicht mehr.
Meine Frau fährt hauptsächlich das Auto. Bis zur Inspektion hat es mit dem Schlüssel keine Probleme gegeben.
Ich habe das Auto zur Inspektion lediglich mit dem Ersatzschlüssel (habe ich immer an meinem Schlüsselbund) abgegeben. Meine Frau hat ihren Schlüssel also bei sich behalten. Bisher gas es auch nie Probleme!
Nach der Inspektion hat meine Frau dann bemerkt, dass ihr Schlüssel nicht mehr funktioniert. Wir dachten, dass durch die Umprogrammierung den zweiten Schlüssel noch "angelernt" werden muss. Bin dann zu Nissan hingefahren... und nun teilte man uns mit, dass der Schlüssel kaputt ist. Kostenpunkt 200,- Euro. Das ist für mich im Moment nicht nachvollziehbar. Der Schlüssel, der einwandfrei funktioniert hat, soll nach der Inspektion / Umprogrammierung kaputt sein?? Ein ziemlich großer Zufall.
Ich habe jetzt gezwungene Weise natürlich einen neuen Schlüssel bestellen müssen. Aber die 200 Euro tut mir echt weh. Für uns heißt das jetzt .... immer beide Schlüssel bei der Inspektion abgeben!!!!
Was meint ihr? Habt ihr schon solche Erfahrung auch machen müssen?
Vielen Dank für eure Zeit meinen Beitrag zu lesen.
Schöne Grüße
ich benötige bitte eure Meinung.
Ich habe jetzt gerade die Inspektion (75.000KM) bei meinem Qashqai +2 Bj. 2012 hinter mir.
Nach der Inspektion (inkl. Umprogrammierung des Motorsteuergerätes - Rückrufaktion 01.2017) funktioniert der Schlüssel von meiner Frau nicht mehr.
Meine Frau fährt hauptsächlich das Auto. Bis zur Inspektion hat es mit dem Schlüssel keine Probleme gegeben.
Ich habe das Auto zur Inspektion lediglich mit dem Ersatzschlüssel (habe ich immer an meinem Schlüsselbund) abgegeben. Meine Frau hat ihren Schlüssel also bei sich behalten. Bisher gas es auch nie Probleme!
Nach der Inspektion hat meine Frau dann bemerkt, dass ihr Schlüssel nicht mehr funktioniert. Wir dachten, dass durch die Umprogrammierung den zweiten Schlüssel noch "angelernt" werden muss. Bin dann zu Nissan hingefahren... und nun teilte man uns mit, dass der Schlüssel kaputt ist. Kostenpunkt 200,- Euro. Das ist für mich im Moment nicht nachvollziehbar. Der Schlüssel, der einwandfrei funktioniert hat, soll nach der Inspektion / Umprogrammierung kaputt sein?? Ein ziemlich großer Zufall.
Ich habe jetzt gezwungene Weise natürlich einen neuen Schlüssel bestellen müssen. Aber die 200 Euro tut mir echt weh. Für uns heißt das jetzt .... immer beide Schlüssel bei der Inspektion abgeben!!!!
Was meint ihr? Habt ihr schon solche Erfahrung auch machen müssen?
Vielen Dank für eure Zeit meinen Beitrag zu lesen.
Schöne Grüße