QASHQAI+2: Ersatzschlüssel funktioniert nicht mehr nach der Inspektion

Hallo zusammen,

ich benötige bitte eure Meinung.

Ich habe jetzt gerade die Inspektion (75.000KM) bei meinem Qashqai +2 Bj. 2012 hinter mir.

Nach der Inspektion (inkl. Umprogrammierung des Motorsteuergerätes - Rückrufaktion 01.2017) funktioniert der Schlüssel von meiner Frau nicht mehr.
Meine Frau fährt hauptsächlich das Auto. Bis zur Inspektion hat es mit dem Schlüssel keine Probleme gegeben.

Ich habe das Auto zur Inspektion lediglich mit dem Ersatzschlüssel (habe ich immer an meinem Schlüsselbund) abgegeben. Meine Frau hat ihren Schlüssel also bei sich behalten. Bisher gas es auch nie Probleme!

Nach der Inspektion hat meine Frau dann bemerkt, dass ihr Schlüssel nicht mehr funktioniert. Wir dachten, dass durch die Umprogrammierung den zweiten Schlüssel noch "angelernt" werden muss. Bin dann zu Nissan hingefahren... und nun teilte man uns mit, dass der Schlüssel kaputt ist. Kostenpunkt 200,- Euro. Das ist für mich im Moment nicht nachvollziehbar. Der Schlüssel, der einwandfrei funktioniert hat, soll nach der Inspektion / Umprogrammierung kaputt sein?? Ein ziemlich großer Zufall.

Ich habe jetzt gezwungene Weise natürlich einen neuen Schlüssel bestellen müssen. Aber die 200 Euro tut mir echt weh. Für uns heißt das jetzt .... immer beide Schlüssel bei der Inspektion abgeben!!!!

Was meint ihr? Habt ihr schon solche Erfahrung auch machen müssen?

Vielen Dank für eure Zeit meinen Beitrag zu lesen.

Schöne Grüße
 
Bei mir ging ein Schlüssel auch von dem einen Tag auf den anderen nicht mehr.
Ich hab die Batterie getauscht, aber es hat nichts geholfen.

Ich stand auch kurz davor einen neuen Schlüssel zu ordern.
Dann war ich in ein Juweliergeschäft und hab die "neue" Batterie messen lassen: Sie war fast leer!
Also, neue Batterie beim Juwelier gekauft (und von Ihm messen lassen).
Schlüssel funktioniert wieder einwandfrei!
 
Hallo!
vielen Dank für die Rückmeldung!

Leider habe ich schon einen neuen Schlüssel bestellt.
Das nächste Mal werde ich auch zunächst testen.

Schöne Grüße
 
Hallo,
wieso gest nicht zu deinem Händler und sagst im er solle doch bitte an deinem eine neue Batterie reinmachen und danach den Schlüssel an deinem QQ testen , sollte er dann ganz normal funktionieren würde ich drauf bestehen das er den Schlüssel behält , ist ja dann nicht dein verschulden wenn er nicht in der Lage ist es richtig zu testen . Nur mal die Aussage der ist defekt muss Neu wäre mir persönlich zu wenig , vor allem wenn beide vor der Inspektion gegangen sind , irgendwie musste man ja auch zum Händler kommen ? oder bist da geflogen .
Und ja hab dies auch schon hinter mir , nur weil Batterie leer war sollte ich (bzw. Frau) einen neuen Schlüssel kaufen , komisch wenn der Aschenbecher voll ist kauf ich auch gleich ein neues FHZ.

Mit solche Aktionen hält sich nun unser noch Nissan-Händler seither schön zurück zumal er hier auch schon ganz andere Tritte zurückbekam , nicht immer alles gleich gefallen lassen was der Händler uns so Erzählt , außer euch ist es egal was das Zeugs so kostet .

Grüße
 
Oben