QASHQAI+2: Ersatzklemme / Feder Scheinwerfer LINKS ?

ttt747

Mitglied
Hallo, beim Wechsel der Abblendlicht H7 Lampe am linken Scheinwerfer, ist mir die Klemme verloren gegangen. Die meisten Hersteller bieten Ersatz nur mit komplett neuem Scheinwerfer an, so auch Nissan.
Ich habe bei Verwertungsbetrieben angerufen, doch der Qashqai taucht dort noch immer nur selten auf! Auch bei EBay, leider auch erfolglose Suche.

HAT JEMAND EINEN TIPP wo man Ersatz bekommt oder ein Foto von der Klemme, die die Lampe sichert?
Qashqai +2 J10 / BJ 2009

VIELEN DANK!
 

ttt747

Mitglied
Danke für den Tipp! Hab den Artikel mal bei Ebay geöffnet und die Daten eingegeben. Wie im Bild ersichtlich, passt die Klammer anscheinend doch nicht.
Das gibts doch nicht!
Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir das mal am rechten Scheinwerfer anzugucken, dachte ja auch, dass es online vielleicht schneller geht. Aber es gibt ja auch keine Bilder online, die die Rückseite eines Scheinwerfers ohne Kappen zeigen.

KlemmeEbay.jpg
 

theo62

Mitglied
Wieso gehst du nicht auf die Seite dort und fragst den Verkäufer hier mal an , so hab ich es schon des öfters gemacht falls ich was gesucht und es für nicht passend zwar angegeben war , vom Verkäufer dann geprüft wurde anhand meiner Daten und es sich herausstellte das es zwar mit dem von mir rausgesuchten Produkt nicht klappt jedoch ein anderes genau das richtige ist . Hatte es so oder ähnlich schon paar mal und Preislich war meist kein Unterschied zu sehen , die Teile passten zudem dann auch 1:1 und war damit auch sehr Zufrieden .
Somit schreib doch einfach mal den Verkäufer kurz an und frag in speziel nach der Ersatzklemme für den QashQai nach , am rechten Scheinwerfer an unserem QashQai ist auch ein anderer Haltebügel drin , ist aber schon so seit wir unseren haben .

Links ist eine Art Blechstreifen zur Befestigung drin und rechts ist dort an der Stelle ein sogenannter Drahtbügel verbaut , fest sind jedoch bei beiden Scheinwerfern die Birnen , denke das deshalb beide Varianten passen dürften .

Beim Birnenwechsel hab ich jedoch selber schon festgestellt das es mit dem Drahtbügel wesentlich einfacher und besser geht als mit dieser Blechklammer ? welche hier strammer sich einrastet bzw. beim lösen recht schlecht ausrastet , was zudem auch noch den Platzverhältnissen zugerechnet werden darf .

Grüße
Theo
 

Gantenbein

Mitglied
....
die Klammer ist bei allen H1/H7-Scheinwerfern der Welt gleich,.....
das stimmt leider nicht -> die Aufnahme, d.h. das "Loch" in dem das Leuchtmittel steckt ist für jeden Typ identisch. Der Rest der Fassung, also die Lage des "Scharniers" und der "Haken" für den Drahtbügel variieren in Höhe und Abstand von Scheiwerfermodel zu Scheinwerfermodel.

Musst dir wohl oder übel eine QQ-kompatible Feder besorgen...
 

ttt747

Mitglied
Ja, ich arbeite dran. Ich habe den Händler nun mal angeschrieben. Danke für die Infos und falls noch jemand eine Idee hat - GERNE!
Vielen Dank....:)
 
Oben