QASHQAI J11: Erfahrungsberichte 1,3 DIG-T

Hallo QQ freunde ,heute ein bisschen über Landstraße gefahren ,Verbrauch lag bei 5,8L Tanke E10 ,der Motor läuft super ruhig und zieht gut an ,würde aber immer wieder den 1,3L mit 159 PS kaufen. Mein QQ fährt auf neunzehnzöllern Felgen 225 Reifen, liegt sehr gut auf der Straße und ist sehr leise von innen gegenüber meinen alten QQ J11 1,6L.

Gruß
sprotte
 
Hallo Zusammen,

nach nun 5.000 Kilometer mit dem 1,3 DiG- DCT liegt der gemessene Spritverbrauch im Durchschnitt bei 6,85 Liter (E 5). Ein sehr akzeptabler Wert. Der angezeigte Wert liegt meist zwischen 0,2 und 0,4 Liter weniger.
Gruß
zerfant
 
Kann ich nur bestätigen. Nach 2000km liegt der Spritverbrauch laut Spritmonitor bei 6,98 Liter. Der angezeigte Wert von Qashqai liegt bei 6,8 Liter.
Mein alter Qashqai J11 1.6 DCI hat laut Spritmonitor 6,3 Liter verbraucht.
 
Kann ich für meinen Teil nur bestätigen. Habe bei meinem QQ nach 2400 km die gleichen Werte. Da ist sicher noch mindestens ein halber Liter Einsparpotential drin. Da ich die Temperatursteurung auf „Auto“ habe und die Klimaanlage automatisch zugeschaltet wird.
 
Mit dem 1,3 DIG 140 2800 KM quer durch Italien mit Kurzstrecke knapp über 7 l, Überlandfahrten bei Landstrassentempo mit 5,8 l. Sehr laufruhiger Motor mit ausreichend Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Leider kombiniert Nissan nur die 160 PS Maschine mit Automatik.
 
Oben