QASHQAI J11: Erfahrungen mit Android Auto

Seit heute habe ich das Modul von AAwireless eingebaut: Es ermöglicht mit meinem Androidgerät eine drahtlose Verbindungen mit Android Auto. Das funktioniert bisher sehr gut, die Verbindung wird innerhalb von 15 Sekunden aufgebaut. Per wireless charging kann man es jetzt laden. Sehr praktisch soweit.
 
Mir ist es jetzt schon 2x passiert dass bei der Verwendung von Google Maps via wireless Carplay der Navi Bildschirm einfriert (die Position des Autos bleibt immer auf der gleichen Stelle auf der Karte, aber die Navi Stimme im Hintergrund läuft weiter.
IOS 15.0.2 mit iPhone 12 Pro.
Ich habe erst jetzt im J12 Carplay verwendet, daher noch wenig Erfahrung damit. Wie sind da Eure Erfahrungen ?

Aktualisiere mal auf die heute erschienene 15.2.1 Da sind u. a. Probleme mit Carplay gefixt worden.
 
Aktualisiere mal auf die heute erschienene 15.2.1 Da sind u. a. Probleme mit Carplay gefixt worden.
Hat leider nichts gebracht, bei Google Maps ist gestern die Anzeige wieder hängen geblieben. die Ansagen gingen weiter.
Wenn man dann z.B. auf eine der „nicht Maps“ Tasten drückt und dann wieder zurück auf Maps, dann funktioniert die Anzeige wieder.
Ich nehme daher an dass es ein Bug in der connect Implementation vom Carplay ist und hoffe dass es mit einem der nächsten connect updates weg ist.
 
Gestern wurden die Apps auf dem Smartphone wiedermal per Update aktualisiert (Version 9.8) und wie ich danach feststellte, war mein Android Auto vom Display verschwunden. In den Einstellungen war es aber als App weiter gelistet. Wie ich mich belesen habe, ist die App jetzt standardmäßig auf den Android-Smartphons integriert.
Meine Erfahrung: im Auto startete Android Auto nicht mehr und erst als ich die Prozedur mit der Neuanmeldung (Auto verbinden) wiederholte, läuft alles wieder wie gewohnt.
 
Ja, ich verwende das AA auch nicht. Für Musik und Filme kann ich einen USB Stick verwenden. Bei mir ein 64 GB Stick der problemlos erkannt wird. Und wenn das Handy über Bluetooth verbunden ist werden auch zb. SMS tadellos mit Sprachausgabe wieder gegeben. Da gibt es einige, nicht legale Tools wo man alle Apps die am Handy drauf sind am Bildschirm des Connect darstellen kann. Nur das ist sinnvoll, sonst ist das AA unnötig...
 
Oben