Qashqai J10: Erfahrungen mit 20" Felgen?

Hat jemand Erfahrungen mit 20" Felgen auf dem Qashqai? Sind diese noch fahrbar oder kann ma keinen Bordstein mehr fahren?

Für 20" sind 255/35/20 Reifen vorgesehen, hat schon mal jemand Reifen mit größerem Umfang montiert, als anstatt 35 dann 40 oder 45?

Bei deiner Wunschbereifung hast du rund 3 cm weniger Gummi zwischen Felge und Straße als bei der 18 Zoll Variante. Also also etwa 8,9 cm. Dürfte schon noch Fahrbar sein, aber Bordsteinkanten würde ich auf jeden Fall lassen.

Die Beiden anderen Höhen gehen definitiv nicht.

C.M.Burns

HI..........
Habe zwar keinr Erfahrung mit 20 Zoll und QQ aber wenig Gummi-hatte 19" Zoll beim Zafira mit 225/35 dafür mit ABE:( Zu Wenig Gummi-Unpraktisch
5 Minuten Freude - für immer depremiert , nur schon ausparken mit 5 km/h links der Parkbox Bürgersteig. Ratsch,krarzzz . Ich habe dieses Geräusch gehasst Naja tendiere jetzt zu 19" mit max Gummi 235/45 mit ner 8,5x19 felge et40 geht maximal
Aber erst mal gehen ja Spurverbreiterungen bei meinen Serien 18":cool:

Na vielen Dank für sie super Beschreibung des Geräusches. Jetzt habe ich meinen Bordsteinkontakt von vor 2 Jahren noch einmal durchlebt. Danke :)

C.M.Burns

SORRY - wollte keine schlechten Erinnerungen wieder aufflammen lassen..............
Aber ich denke du fühlst und denkst wie ich :tschuldigung:

@ neuerfahrer,
max. et40 ist nicht ganz richtig, dass hängt von der radbreite ab. ich selber habe 255/35 r20 et35.
übrigens je breiter der reifen desto höher der querschnitt.
wenn du dir 19 zoll mit max. querschnitt von 45 zulegen möchtest würde ich dir 255 breite empfehlen,dann hast du 0,9 cm. mehr gummi als bei den 235.

grüße aus herbede.

Achso

Danke tiefschwarz.............
Aber wo wird über ET40 gesprochen:quest:
Der Durchmesser sollte immer Ähnlich den Serienfelgen sein-sprich 18 Zoll mit 55 Gummi dann automatisch 20 Zoll mit weniger Gummiqerschnitt um den Durchmesser anzupassen-weniger Reifengummi,dafür größere Alufelge(Also je größer desto weniger Querschnitt:idea:)
LG aus Stockum

"tendiere jetzt zu 19" mit max Gummi 235/45 mit ner 8,5x19 felge et40 geht maximal"

Kann aber auch sein das ich etwas falsch verstanden habe.

Oben