QASHQAI: Eintragung Reifen auf Fzg-Schein

17" und 18" stehen im COC - da ist eine Eintragung in der Zulassungsbescheinigung absolut unnötig...
 
Das steht aber nicht so in der BA;) Auch da gibt es bei anderen Reifengrößen eine ABE. Muss aber nicht eingetragen werden
 
Bei mir wurde gesagt das es nicht nötig ist die coc im Auto mitzuführen ..... Habe auch 18 Zoll drauf und sie nicht eingetragen ....

Muss ich nun eine Kopie ins Auto legen .....
.....
 
Nicht Du musst beweisen, dass du die richtigen/zulässigen Räder drauf hast, die Rennleitung muss beweisen, dass du die falschen Räder drauf hast... (inzwischen ist das mit den verschiedenen Größen in den COCs ja nichts neues mehr...die Infos sind bei der Rennleitung durchaus vorhanden...)
 
Hallo,

hoffe, daß ich hier mit meiner Frage richtig bin:

Neuen Qashqai J11 gekauft mit 225/45 R 19 Reifen drauf.In der Rechnung bzw. Kaufvertrag steht das auch so drin.
Im Kfz-Brief und Zulassung steht aber 215/65 R 16.
Ist das soo richtig oder hat man sich da vertan ?
 
Schau mal im COC (gefaltetes DIN A4-Beiblatt) auf der letzten Seite oben nach, dort sollten alle zugelassenen Reifen/Felgengrößen stehen.
 
Im Zulassungsbescheinigung steht immer die kleinste Größe drin , alle andere wie schon erwähnt im COC-Dokument
Zugelassene Reifengrößen.jpg
 
Oben