Qashqai J11: Einstufung Schadstoffklasse?

Euronorm

Sorry, mein Fehler! Wenn man sich vor dem Schreiben mit dem Thema nicht eingehend genug beschäftigt hat, blamiert man sich mit dummen Fragen. Ich dachte bisher, die Zahl auf der grünen Plakette sage etwas über die Euronorm aus.
Aber egal, das Forum hat mich mal wieder weitergebracht, vielen Dank.

Peter
 
Umschlüsseln von Euro 5 auf Euro 6

Hallo,
hat jemand Informationen dazu? Die J11 vom Juni 2016 haben doch alle Euro 6 obwohl laut Werkstatt sich nichts geändert haben soll.
Weiß da jemand mehr? Müßte ja bei sämtlichen anderen Modellen die mit dem 1,5 Dieselmotor(Renault,Dacia usw.) rumfahren ähnlich sein.
Ich finde es nur komisch das auf die deutsche Autoindustrie so rumgehackt wird und Renault etc. sind wohl alle richtig sauber:quest: Von den anderen Motorenhersteller hört man nichts.
Gut wäre es natürlich wenn unsere Autos noch umgeschlüsselt weden auf Euro 6 auch wenn es jetzt noch nicht viel nützt. Aber man weiß ja garnicht was morgen ist.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben