QASHQAI J11: Eingeklappte Spiegel bei Frost

In der SUFU nicks gefunden.

gibs Erfahrung mit eingeklappten Außenspiegel bei Frost.
Hintergrund:
Da ich nächste Woche in den Winterurlaub fahre , mach ich mir sorgen das die eingeklappten Spiegel , über Nacht festgefroren sein könnten.Die spiegel klappen ja beim verriegeln der Türen ein.

Frage ist das jemanden schon passiert.?
 
Im Menü Einstellungen , Fahrzeug Einstellungen , anklappen der Spiegel ,

3 Menü Punkte , Automatisch beim öffnen, Automatik Aus, oder beim Starten ausklappen......:mrgreen:


QQ 360 vom 30.01.2015
 
Danke " Dickschnautze" das ich das abstellen kann ist mir bekannt, aber wenn es ,bei eis und schnee und frost , noch bei niemanden angefrohren war ,kann ich mir dies sparen.
 
Müsste man ja fast beim Russen nachfragen da bei denen ja eher kälter ist.

Aber die Rückspiegel sind ja auch beheizt.
 
Abgesehen von Eisregen, wenn das ganze Auto mit einem Eispanzer bedeckt ist, sind mir die Spiegel noch nie festgefroren. Und der Wagen steht im Freien.
 
Der rechte Seitenspiegel war nach einer Eisnacht vor 3 Jahren fest. (Spiegelautomatik)
Also angehalten, Spiegel mit der Hand zurückgeklappt.
Nun lasse ich die Spiegel bei Frost lieber ausgeklappt.

AcWin
 
Oben