Qashqai J11: Eine Reifen Frage

Das wird es sein, kaum ne Frage gestellt und das Theater geht wieder los. Und das auch noch bei Frage eines neuen Users. Der erste Eindruck leider nicht positiv.
 
Bleibt bitte beim Thema und postet eure Meinung zu der Ausgangsfrage.

Danke

PS: Bitte nicht über den Verlauf des Themas wundern, habe hier einige themenfremde Post entfernen müssen.
 
Ich habe da auch mal eine Frage. Habe im original 18 Zoll mit 215/55/18 drauf. Weiß einer ob auch andere Reifen auf der original Felge fahren kann und ob es da eine ABE vielleicht gibt??
 
fein aber gibt es für die 7x18 Zoll Felge ein Gutachten oder sogar eine ABE???

Für die Felgen bei meinem IXI hatte ich für die 17 Zoll Felgen ein Gutachten bekommen. Nur beim QQ nicht. Aber vielleicht hat ja wer ein solches. ;)
 
Schönen guten Abend

Werde die 19 Zoll durch 16 Zoll Felgen Dezent TD dark matt ersetzen.Die neue Bereifung 215 65 R16 H.
Welchen Gummi soll Ich nehmen Vredestein Quatrac 5 Falken AS200.
Gruß Willi

Hallo Willi,
ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte genauso wie Du von meinem neuen weißen QQ Black Edition die schwarzen 19" Felgen am besten noch beim Händler runterschmeissen lassen und bin auch über die Dezent TD Dark matt in 16" gestolpert. Für mich gilt wie bei Dir Allwetterreifen und möglichst hohen Gummiaufbau, Robustheit und idealerweise eine Felge die nicht gleich beleidigt ist, wenn man mal an den Randstein kommt.

Wie ist es Dir ergangen und hast Du evtl. ein Foto, wie das bei Dir ausschaut?
VG
Marc
 
Hallo Hammuqq (und Willi dank Dir für Deine PM),

vielen Dank, super, sehr nett von Dir (euch) :)

Die Felgen hab ich auch schon bewundert :) Wenn man die von der Seite betrachtet, stehen die Felgenstreben nach Außen? (Meine damit, besteht leicht die Gefahr sie anzuschrammen?) (ich fahre auch mal ausgewaschene Feldwege mit Spurrillen vom Trecker, da sind dann Felgen - die plan mit dem Reifen abschliessen oder sogar überstehen - sofort verkratzt oder beschädigt)

Wahrscheinlich bin ich über die Dezent td dark Produkte | DEZENT Leichtmetallräder
nur gestolpert, weil sie mich so an die Felgen / Reifen meines Sorento erinnern.
Siehe: https://www.traceme.de/sorento/Sorento.jpg,

Die 15" Sorento Felgen waren sehr stabil, zuverlässig und haben quasi 10 Jahre, 220tsd Kilometer mit GJ Bereifung einwandfrei ihren Dienst getan. :) (ich fahre aber auch nur max 100km/h)

Wie bei meiner Sorento Bereifung zu sehen, habe ich auch weniger wert auf Schönheit gelegt (Balonreifen) sondern mehr auf Funktionalität. Da mein neuer QQ Black Edition in "weiß" ist (hehe, hätte man auch White Edition nennen können) und mir die originalen schwarzen Felgen an sich gut gefallen würde ich es halt auch gerne mal mit schwarzen versuchen, aber auf keinen Fall mit den Nissan 19" Leichtmetallfelge IBISCUS GLOSSY BLACK"

lieber wieder mehr Ballonreifen, als vielleicht sogar 16" ;-)
VG
Marc
 
Oben