QASHQAI J11: Durchdrehende Räder 1.3 DIG-T DCT

...wenn ein besserwisserischer Kunde mit einem Problem kommt und sagt "Aber im Forum haben sie gesagt es ist das und das und es gibt ein Update." ;)
Mal abgesehen davon, es gibt ein existierendes Problem, ist es nicht unbedingt besserwisserisch, wenn der Kunde auf eigene Informationen aufmerksam macht.
Wir lesen im Forum doch schon öfter, daß so manche Werkstätten nur nach ihren Nissan Vorgaben arbeiten und mit ihrem Latein schnell am Ende sind.
Nehmen wir nur mal das Beispiel TomTom Navi und Updates. Die wenigsten Werkstätten sind da auf dem aktuellen Stand, denn wie kann es dann sein, daß Neufahrzeuge noch mit einem alten Softwarestand ausgeliefert werden.
Kommt immer darauf an, wie ernst die Werkstatt die Anliegen nimmt und von wem das Problem aufgenommen wird.
 
Die Werkstätten verrechnen aber nach Nissan-Vorgabe und werden im Garantiefall auch nach dieser bezahlt. Wenn die also nach "irgendwelchen" Forengeschichten suchen und es dann was anderes ist...wer zahlt es dann.

Dass das Navi nicht auf aktuellstem Stand ist...es wird wohl keine Vorgabe bei Nissan für die Auslieferung geben da man es ja eben eh selbst machen kann was ja früher immer der Wunsch war. Wenn du ein TomTom Navi bei MediaMarkt kaufst ist auch nicht der aktuellste Stand drauf, oder öffnet dir der Mitarbeiter den Karton und macht dir das Update?? Ich denke nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an die Werkstatt. Wie sie das angehen kann einem egal sein, solange man nicht mit lapidaren Erklärungen oder gar Schulterzucken abgespeist wird.
Das mit dem Navi war ein Beispiel und sollte bei einer Neuauslieferung und Übergabeinspektion für den Händler kein Problem darstellen. Zeigt es doch, wie aktuell der Händler am Geschehen ist.
Sind das etwa "irgendwelche" Forengeschichten, wenn ein Kunde z.B. von einem offiziellen Rückruf berichtet und der Händler noch nie davon gehört hat?

Oder ein anderes Beispiel. Du gibst ein Knackgeräusch hinten an. Der eine Werkstattmeister lächelt und meint, das liege an den schlechten Straßen.
Bei der nächsten Gelegenheit ist der andere Werkstattmeister da und siehe da, er kennt das Problem und die Schwachstellen. Das Geräusch wurde gefunden und beseitigt.

Will damit sagen, als Kunde möchte ich mich gut beraten und aufgehoben fühlen und auf die (hoffentliche) Kompetenz einer Werkstatt vertrauen dürfen.
 
Oben