Hallo Fachmänner,
ich habe mir ja einen J10 mit CVT-Getriebe gekauft. Zum einen fiel die Drehzahl beim stehenbleiben teilweise auf unter 500 U/Min so das der Motor stotterte, aber nicht ausging. Das hat der Nissanhändler heute behoben, in dem er die Drehzahl leicht anhob.
Das andere "Problem" ist folgendes: Wenn ich einen Berg runterfahre und vom Gas gehe weil ich das Auto rollen lassen kann, erhöht sich die Drehzahl auf 2200-3000 U/Min. Der Werkstattmeister meinte, dass machen die Autos manchmal. Er hätte den Fehlerspeicher ausgelesen, aber keinen Fehler gefunden. Da mein Auto das aber immer macht, bin ich unsicher, ob da nicht etwas verstellt/kaputt/verstopft ist. Der Meister machte keinen besonders engagierten Eindruck.
Habt Ihr eine Idee?
Danke und Grüße
Hotte
ich habe mir ja einen J10 mit CVT-Getriebe gekauft. Zum einen fiel die Drehzahl beim stehenbleiben teilweise auf unter 500 U/Min so das der Motor stotterte, aber nicht ausging. Das hat der Nissanhändler heute behoben, in dem er die Drehzahl leicht anhob.
Das andere "Problem" ist folgendes: Wenn ich einen Berg runterfahre und vom Gas gehe weil ich das Auto rollen lassen kann, erhöht sich die Drehzahl auf 2200-3000 U/Min. Der Werkstattmeister meinte, dass machen die Autos manchmal. Er hätte den Fehlerspeicher ausgelesen, aber keinen Fehler gefunden. Da mein Auto das aber immer macht, bin ich unsicher, ob da nicht etwas verstellt/kaputt/verstopft ist. Der Meister machte keinen besonders engagierten Eindruck.
Habt Ihr eine Idee?
Danke und Grüße
Hotte