QASHQAI J11: Display im Tacho zu hoch?

Mir ist heute bei unserem Leihwagen etwas aufgefallen. Das war auch ein J11, allerdings von 2016 (unserer ist 2017) mit gleicher Motorisierung aber etwas weniger Ausstattung wie unserer.
Allerdings war bei dem das Display im Tacho irgendwie zu hoch, nämlich so das der obere Bereich von der "Geschwindigkeitswarn-Anzeige", also das kleine Verkehrszeichen, etwas "abgeschnitten" war.
Hat das von euch auch schonmal jemand beobachten können?

Hier mal der Leihwagen wo das Display irgendwie zu hoch war:
Leihwagen.jpg

Und hier unser Wagen:
Unser.jpg
 
Hab ich bei meinem jetzigen J11B auch.
Da ist die obere Displaykante etwas vom Rahmen verdeckt (zeigt sich auch beim Symbol für die Geschwindigkeitsbegrenzung).
Ist mir nach dem Wechsel vom J11 zum J11B sofort aufgefallen.
Stört mich aber nicht wirklich, weshalb ich das auch noch nicht als möglichen „Mangel“ gemeldet habe.

Bei mir ist es aber nicht so krass wie auf deinem Bild.
 
Die Blende ist eindeutig zu tief. Man sieht das auch bei den beiden Rundinstrumenten im Bereich der "3" beim Drehzahlmesser und der "120" beim Tacho. Da verschwinden die Teilstriche hinter der Blende oben.


Die arme Sau, die dieses Auto später mal als Jahreswagen o. ä. kaufen wird, wird ewige Diskussionen mit dem :mrgreen: haben, wenn sie es nicht gleich bei der Fahrzeugübernahme reklamiert.
 
Oben