Alle: Dieselgate

Bemerkenswerte Strategie

Befördere den Mitarbeiter in den AT Bereich, beauftrage die Schummelsoftware einzubauen, wenn es raus kommt weise diese Person an alle Unterlagen und Beweismaterial zu vernichten und entlasse den Schuldigen mit der Begründung Er/Sie habe Unterlagen ihrer Schuld vernichtet und hohen Schaden angerichtet.
Gleichzeitig noch die kleine Summe von 33 Milliarden Euro! als Schadensersatz fordern.

Na geht es noch VW.....:devilish:
 
Dieselurteil: VW muss Kunden den Kaufpreis erstatten - keine Berufung möglich
27.09.19
17:01
Im Dieselskandal hat das OLG Frankfurt ein Grundsatzurteil gesprochen. Das Urteil könnte ernste Konsequenzen für Volkswagen haben.

Urteil nach § 826 BGB Sittenwidrige vorsätzliche Schädigung ,Oberlandesgericht Frankfurt am Main, Beschluss vom 25.09.2019
AZ- 17 U 45/19 -


Wer in einer gegen die guten Sitten verstoßenden Weise einem anderen vorsätzlich Schaden zufügt, ist dem anderen zum Ersatz des Schadens verpflichtet.


https://www.fr.de/wirtschaft/diesel...tten-berufung-nicht-moeglich-zr-13038436.html
 
Ganz einfach: "Modellübergreifende Themen - Kraftstoffe / Neue Energien - Dieselgate".

Letzteres hat ja ursächlich schon kaum was mit Nissan zu tun, geschweige denn mit dem Qashqai im Besonderen. Dennoch ist der Thread hier für viele interessant, was die weit über tausend Beiträge belegen.

Musst ja nicht mitlesen, wenn es Dich nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier der Bereich Dieselgate!!!!

Verursacher...VW

Und alle Beiträge die zu diesem Themenbereich passen können hier eingestellt werden.

Und soooo unbeteiligt ist Nissan und der J10..J11A Diesel dabei nicht.

Bei Überschreitung der Grenzwerte um das 17fache...

Zum anderen ist dieses Thema im Bereich "Modellübergreifende Themen" schon richtig.
 
Und soooo unbeteiligt ist Nissan und der J10..J11A Diesel dabei nicht.

Bei Überschreitung der Grenzwerte um das 17fache...
Das hat auch nie jemand bestritten. Aber von "Bescheiß-Software" ist bei Nissan-/Renault-Motoren noch nichts bekannt geworden - im Gegensatz zu VW & Co.

Aber: Das Thema passt schon zu uns ins Forum. Ist schließlich ein allgemeines (modellübergreifendes) Thema rund ums Auto.

Off-Topic:

Wenn Ihr wüsstet, was so alles in einem anderen bekannten Forum, das den Namen "Qashqai" im Titel trägt, diskutiert wird...:giggle:
 
Oben