Na klar, immer drauf.
Die "Politik" hat in den letzten Jahr(zehnt)en dafür gesorgt, dass die Bevölkerung - vor allem auf dem "platten" Land - auf das Auto angewiesen ist. (Öffentlicher Nahverkehr - was ist das? Arbeitgeber - mindestens 20 bis 30 km entfernt, da Ansiedlung in Ballungszentren gefördert wurde, und vor Ort absolut nix ist - außer dem örtlichen Bauern, aber für die zwei bis drei Traktoren werden auch keine 100 Arbeitnehmer mehr benötigt...)
Wenn die Steuer von Diesel an die von Benzin angeglichen wird, muss natürlich im Gegenzug auch die Steuer für Dieselmotoren an die der Benzinmotoren angeglichen werden - aber das wird bestimmt geflissentlich vergessen....
Nur gut, dass mich das nicht mehr betrifft... Mit dem Auto habe ich 20 Min. bis zur Arbeit gebraucht (22 km), mit dem vielgepriesenen ÖPNV wäre ich nicht weniger als 90 Min. unterwegs gewesen.
Soll doch Angie mal mit gutem Beispiel vorangehen, und z. B. einen Leaf als Dienstwagen nehmen. Mal sehen, wie weit sie kommt...
Die "Politik" hat in den letzten Jahr(zehnt)en dafür gesorgt, dass die Bevölkerung - vor allem auf dem "platten" Land - auf das Auto angewiesen ist. (Öffentlicher Nahverkehr - was ist das? Arbeitgeber - mindestens 20 bis 30 km entfernt, da Ansiedlung in Ballungszentren gefördert wurde, und vor Ort absolut nix ist - außer dem örtlichen Bauern, aber für die zwei bis drei Traktoren werden auch keine 100 Arbeitnehmer mehr benötigt...)
Wenn die Steuer von Diesel an die von Benzin angeglichen wird, muss natürlich im Gegenzug auch die Steuer für Dieselmotoren an die der Benzinmotoren angeglichen werden - aber das wird bestimmt geflissentlich vergessen....
Nur gut, dass mich das nicht mehr betrifft... Mit dem Auto habe ich 20 Min. bis zur Arbeit gebraucht (22 km), mit dem vielgepriesenen ÖPNV wäre ich nicht weniger als 90 Min. unterwegs gewesen.
Soll doch Angie mal mit gutem Beispiel vorangehen, und z. B. einen Leaf als Dienstwagen nehmen. Mal sehen, wie weit sie kommt...