Alle: Dieselgate

Na klar, immer drauf.

Die "Politik" hat in den letzten Jahr(zehnt)en dafür gesorgt, dass die Bevölkerung - vor allem auf dem "platten" Land - auf das Auto angewiesen ist. (Öffentlicher Nahverkehr - was ist das? Arbeitgeber - mindestens 20 bis 30 km entfernt, da Ansiedlung in Ballungszentren gefördert wurde, und vor Ort absolut nix ist - außer dem örtlichen Bauern, aber für die zwei bis drei Traktoren werden auch keine 100 Arbeitnehmer mehr benötigt...)

Wenn die Steuer von Diesel an die von Benzin angeglichen wird, muss natürlich im Gegenzug auch die Steuer für Dieselmotoren an die der Benzinmotoren angeglichen werden - aber das wird bestimmt geflissentlich vergessen....

Nur gut, dass mich das nicht mehr betrifft... Mit dem Auto habe ich 20 Min. bis zur Arbeit gebraucht (22 km), mit dem vielgepriesenen ÖPNV wäre ich nicht weniger als 90 Min. unterwegs gewesen.

Soll doch Angie mal mit gutem Beispiel vorangehen, und z. B. einen Leaf als Dienstwagen nehmen. Mal sehen, wie weit sie kommt...
 
@Udo2009 , Du schaffst 22km mit ÖPNV innerhalb eines Tages? Paradiesisch! Für meine gigantischen 8km würde ich da fast eine mehrwöchige Weltreise buchen müssen :devilish:. So viel zum Thema ÖNVP!

Sorry für etwas OT

Gruß, Holger
 
Wenn die Steuer von Diesel an die von Benzin angeglichen wird, muss natürlich im Gegenzug auch die Steuer für Dieselmotoren an die der Benzinmotoren angeglichen werden - aber das wird bestimmt geflissentlich vergessen....
Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen:
Wenn es eine Steueranpassung ( davon wird ja immer geredet ) verstehe ich das so, das endlich der eklatante Steuernachteil von Benzin gegenüber Diesel abgeschafft wird. Würde ja bedeuten Benzin wird endlich günstiger, so 17 Cent ??
Oder habe ich da was falsch verstanden ??
Viele Grüße Mainy
 
Anpassung ist doch nicht so zu verstehen, das es billiger für alle wird......soll es auch nicht!!!!!

Es soll doch teurer werden, also Diesel Besteuerung herauf und auf alle Kraftstoffe eine "Neue CO2 Steuer" und den Benziner Steuerlich an den Diesel anpassen und zwar nach oben.

Ausbau der Ladenetze für Elektroautos mit umlegung der Kosten zum Netzausbau auf alle Stromkunden über die Netzentgeldte.

https://www.strom-magazin.de/stromm...usbau-stromrechnung-steigt-erneut_208509.html


Es soll doch "Unweltgifte" aus Kraftstoffen reduziert werden und durch Abschöpfung von mehr Steuern die "neue Elektro Mobilität" gefördert werden.

Also ein Investitionsprogramm für Autobauer und Umweltzerstörer in den Ländern mit den gesuchten Rohstoffen.
Gleichzeitig ein Börsen Aufwertungs Programm für Investoren in der Edelmetall Industrie.

Seltene Erden, Gold, Neodym, Iridium oder Lithium werden sprunghaft teurer und die Börse, sowie die Anleger freut es........Gewinnmaximierung!!!!


Und diese Ankündigung ist doch auch ein klarer Hinweis in welche Richtung die Preisschraube sich dreht.....

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/...oetsch-warnt-vor-stark-steigenden-Autopreisen

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben