Diesel-Klackern bei 2.0DCI wenn Kalt.

und seit dem Zeitpunkt nichts mehr gehört.
Ist er tot?
Gruß
 
Hey zusammen.

Also das klackern ist folgendes Problem.
Die Injektoren fangen nach einigen Kilometern an Geräusche zu machen. In diesem Falle hilft es nur die Injektoren tauschen zu lassen. Danach sollte das Problem weg sein.
Ist ein altes Qashqai Problem. Soll angeblich bei den neuen Motoren teilweise immer noch der Fall sein.
Meiner (2,0dci Bj. 2011) ist bisher noch ruhig..hoffen wir mal das es so bleibt. ;)
 
Es würde mich sehr wundern, wenn die Injektoren Geräusche machen sollten (klackern), da es sich bei unseren QQ um elektromagnetische Pietzo-Injektoren der neuesten Generaton handelt, die eigentlich gar
nicht klackern können. Ich vermute eher ein Klackern der hydraulischen Hydrostössel, wenn überhaupt.
Kaltstartnageln ist beim Diesel normal. Aber mit der Zugabe von 2-T Öl zum Diesel sollte dieses Nageln (Klackern) erheblich reduziert werden.......!
 
Also ich habe bei Nissan gearbeitet und das geschilderte Problem, hört sich genauso an, wie wir es oft hatten.
Dort wurden Injektoren getauscht und das Problem war fort.
Wie es bei den aktuellen Modellen aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Falls die Motoren sich nicht geändert haben, könnte das selbe Problem immer noch bestehen.
Aber wie schon gesagt wurde, es ist ein Diesel und ein Diesel ist immer lauter, vorallem wenn er kalt ist. Da hilft auch keine Geräuschdämmende Motorhabe oder Windschutzscheibe. Es ist und bleibt ein Diesel.
 
Oben