Der Qashqai eine Rostkarre?

Wie Recht Du hast !!!
Das vergessen, oder wissen die Meisten gar nicht.
Die geschlossene Garage ist der größte "Rost- u. Korrosionstreiber".
Von daher, lieber die Garagentür nach der Regen-/ Schneetour ein paar Stunden / oder über Nacht offen stehen lassen, oder den Qashi einfach draußen stehen und "trocknen" lassen. Ist jedenfalls besser, als jede geschlossene Garage ohne Be-/ Entlüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
grundsätzlich ist es so das eine Garage die Korrosion fördert.
Ich bin daher froh, dass ich einen Stellplatz in der Tiefgarage habe, da geht es ständig, bei offenem Rolltor, rein und raus.
Außerdem werden, sobald das Licht eingeschaltet wird, drei große Ventilatoren gestartet, die dafür sogen sollen dass sich kein gesundheitsschädliches Gasgemisch bilden kann.

Gruß DCECO
 
Das ist sicher für den Luftaustausch richtig, stellt aber versicherungstechnisch ein Problem dar. So mancher Spitzbube könnte das als Einladung verstehen.
Da passt mein vierbeinigen Wachschutz schon sehr gut auf ... 🐕‍ ... , dass sich da niemand "verirrt", und an Herrchen's Eigentum vergreift 😉.
Spass bei Seite, wie schon gesagt wurde, kommt es drauf an, wo man wohnt, hat man die Garage am Haus auf dem eigenen / gemieteten Grundstück, oder in der Stadt weit ab und ungeschützt in irgendeinem Garagenkomplex.
Von daher ist es oftmals besser als Laternenparker im Freien das Auto stehen zu lassen, als den nassen Wagen in der dicht verschlossenen Garage abzustellen.
 
Kann ich gerne tun. Aber was soll dabei herauskommen? 🤔🙄😏
Off topic:
Mein Grundstück ist gesichert / eingefriedet (Zaun), verschlossen und wird stets aufmerksam bewacht ( 🐕 ) ... und da gibt es auch mit der Versicherung null Probleme (Probleme bekommt höchstens der Jenige, der mein Grundstück unberechtigt aufsucht). Das beschriebene ist sicherer, als der eventuell von der Versicherung zu ersetzende Vandalismusschaden eines Laternenparkers in der Stadt.
In den Versicherungsbestimmungen steht übrigens nirgends, dass die Garage auf dem eigenen, gesicherten Grundstück verschlossen sein muß. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Off-Topic:
In meinen Versicherungsbedingungen steht auch nicht, dass das Auto unbedingt in der Garage stehen muss. Lediglich das Vorhandensein einer Garage führt in meinem Versicherungsvertrag zum entsprechenden Rabatt.
 
Oben