Der Qashqai eine Rostkarre?

@Qashninjaqai hast du die Konservierung selber vorgenommen oder in einer Werkstatt machen lassen? Was muss man da so rechnen?
 
Hallo @PapaSchlumpf ,

hier habe ich vorletztes Jahr meinen MX-5 versiegeln lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Ich war den ganzen Tag dabei, als "Butze" meinen Kleinen versiegelt hat, konnte zuschauen und habe eine Menge gelernt an dem Tag. War sehr interessant.
 
@SUV.Q ist ne Überlegung wert und gar nicht mal soweit weg von mir. Jetzt muss ich nur noch das Frauchen überzeugen das wir noch mal 700 Euronen investieren sollten. Wird nicht einfach nachdem ich noch unbedingt das Kreuzchen bei den Voll Led Scheinwerfern machen musste:LOL:
 
Ich denke ich lasse es wahrscheinlich machen, da ich auch keine Hebebühne habe und meine Frau bestimmt leicht säuerlich wird, wenn ich die Einfahrt gewaxt habe:p.Durch Zufall bin ich heute ganz in der Nähe von mir, auf einen Anbieter gestoßen. Das erste Telefonat war recht vielversprechend. Er nahm sich richtig Zeit um zu erklären wie das ganze so abläuft. Auch der Preis hört sich gut an. Zwischen 200-400€ je nach Aufwand. Das können sie natürlich erst definieren nachdem sie den Wagen gesehen haben. Wenns dabei bleiben sollte, dann vergebe ich das ganze, ansonsten greife ich vielleicht doch zur Sprühpistole:giggle:. Jetzt muss er nur noch kommen;)
 
Hatte gestern einen TÜV Termin. Bei meinem +2 Tekna aus 2010, der gerade mal 104.000 km gelaufen hat und immer in der Garage steht, sind beide Hinterachsschenkel durchgerostet. Laut TÜV-Prüfer hat man so etwas bei einem Qashqai noch nie gesehen. Ich könnte heulen. Das Auto sieht optisch noch aus wie neu und wurde nur als Gassifahrzeug für den Hund benutzt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Ja gibt es , hatte ich in Ansätzen auch an unserem QQ+2, von daher immer schön mit Hammerit eingepinselt...jetzt darf ein J11 ran , der rostet auch ist aber stabiler ausgeführt...

Gibt es mittlerweile als OEM Ersatzteil , vor Jahren waren die nur von Nissan lieferbar und entsprechend teuer oder gebraucht ....Einbau beide Seiten seinerzeit 8-10Std....+ Teile ~ 1000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles kein Problem. Das KFZ jetzt als Rostkarre zu bezeichnen ist einfach falsch. ;)

Eine Rostkarre wäre es wenn dir die Karosse unter Hintern wegrosten würde was ja nicht der Fall ist. Die Lenker kann man austauschen wass man nach einer gewissen Zeit eh hätte machen müssen wenn die Gummis ausgelutscht sind.
 
... und immer in der Garage steht, ... Das Auto sieht optisch noch aus wie neu und wurde nur als Gassifahrzeug für den Hund benutzt.

Genau das ist das Problem. Die wenige Feuchtigkeit, die bei den paar Ausfahrten an den Unterboden gelangt, kann in der Garage nicht schnell genug abtrocknen und greift so in aller Ruhe die Metallteile an. Und das immer und immer wieder , was schließlich zur Korrosion führt.

Mein J11 wird sehr, sehr viel bewegt. Nach knapp vier Jahren habe ich jetzt 186.000 km abgespult. Der Unterboden und die dort befindlichen Bauteile haben keinerlei Rostansatz, wenn überhaupt dann nur ein wenig Flugrost. Das liegt daran, dass das Auto ständig trockengefahren wird. Selbst nach strömendem Regen oder im Winter kann sich so nur wenig stehende Feuchtigkeit am Unterboden bilden.

zugegeben, das funktioniert in dieser Form sicher bei den wenigsten. Aber dennoch: Ein Auto ist zum Fahren da. Korrosion, trockene, spröde Gummiteile usw. sind Standschäden.
 
Oben