QASHQAI J11: Dachträger

Hier stehen ja einige Beiträge welcher Träger im Einsatz ist. Welcher da nun gut oder schlecht ist, weiss ich nicht wirklich.
Ich habe ja eine Reling und mir den “teuren“
Thule Wingbar Edge gekauft.

Ich würde mir den Träger von Nissan oder ein Trägersystem von Thule (Wingbar) holen.
Liegen so ca. zwischen 130€ - 190€.
Wenn es einem soviel Wert ist.
 
Kurze Frage: Will mir die DachTräger Thule WingBar Edge 9585 kaufen,aber......
Auf Thules Homepage gibt es leider nur die Wahl "Dachreling ohne Glasdach". Meiner hat aber Glasdach.

Hat jemand diese DachTräger mit Glasdach montiert?
Warum diese Ausnahme?

Habe gestern eine Frage an den Support geschickt aber noch keine Antwort erhalten.
 
Moin in die Runde...
... hab genau das gleiche Problem wie OldSwede... hatte vorher einen J11 ohne Reling und Panoramadach nun hab ich mich "etwas" verbessert...
Alle Relingträger sind nur für Fahrzeuge OHNE Glasdach....
Nun vermute ich mal, als Laie, dass es wohl an der Dachkonstruktion/Steifigkeit des Daches liegt, dass die Relingträger keine offizielle Zulassung für Fahrzeuge mit Glasdach haben...oder gibts da noch andere Möglichkeit, die sich mir gerade nicht erschließt...???


Gruß aus dem Norden..
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade eine Antwort von Thule Support erhalten: Für meine Kombination hat Thule leider keine Lösung.

Hat jemand von euch einen Träger für das Glasdach mit Reling gefunden?
 
Hallo zusammen,

Ich benutze die Thule Evo Wingbar.
Habe damals gebraucht für meinen J10 (Tekna mit Reling und Glasdach) gekauft. Ein paar mal im Jahr bin ich mit 2 - 3 Fahrrädern unterwegs gewesen.
Die Wingbar habe ich letztes Jahr auf den J11b (auch Tekna mit Reling und Glasdach) gesetzt und auch Fahrräder transportiert (insgesamt über 2000 km) Alles hat Auch gepasst.
Mir war gar nicht bewusst das diese Kombi (Reling + Glasdach) von Thule nicht gibt.
Auf jeden Fall die alte Wingbar hat bis dato super funktioniert.
 
OK, danke für die info. Werde mir dann wohl die Thule WingBar Edge 9585 zulegen. Werde sowieso nur leichtere Teile auf dem Dach transportieren.
 
Ich denke es hat nix mit der Festigkeit zu tun.
Es gibt halt Glasschiebedächer wo das Glasdach nach aussen aufgeschoben wird,
oder als Schiebe-, Hupdach konzipiert ist.
Dann kann es etwas eng weden zwischen Träger ,Aufbau und Glasdach.
 
Liebe Qashqai-Freunde,
bin auf der suche nach einem Komplettsystem für die Dachreeling am J11 B. Die beiden Räder haben ein Gewicht von ca. 30 kg. Eine Anhängerkupplung habe ich nicht und eine Heck Klappen Variante mag ich nicht. Hat jemand ne vernünftige Idee, was ich kaufen kann und was dazu ein VERNÜNFTIGER Preis sinnvoll wäre. Dachträger + Fahrradträger.
Herzlichen Dank für Eure Mühe im Voraus und bleibt bitte alle gesund.

LG
Stefan
 
Oben