QASHQAI J11: Dachträger

Möbeltransport

... hoffe, ich bin hier richtig, da es ja in der Hauptsache um Dachboxen geht (wenn nicht, bitte verschieben). Ich habe bald u.a. eine größere Schreibtischplatte und einen Lattenrost zu transportieren. Die Umzugsaktion geht über mehrere Tage, da wird ein, in dem Fall idealer, Sprinter u.ä. über eine Autovermietung recht teuer:(.

Nach einer Kurzrecherche bei Gockel kam ich zu der Erkentnis, daß ich, rein rechtlich, mit meiner Dachreling veranstalten kann, was ich will, solange ich gewisse Überstände und Gewichte nicht überschreite:shok:. Ist das richtig?

Bezüglich der Schreibtischplatte würde ich aber sicher einen Querträger benötigen. Gibt es da günstige, die dafür tauglich sind (vermutlich einmaliger Gebrauch; und Geräusche wahren mir in dem Fall egal ;))?

Danke schon mal und Gruß, Holger
 
Grundträger für den J11B

Hallo und einen schönen Sonntag Abend,

ich bekomme nächste Woche meinen neuen QQ J11B und bin schonmal auf der Suche nach den Dingen, die ich dringend benötige.

Hierzu gehört vor allem ein Grundträgersystem um meine Skibox transportieren zu können.

Weiss schon wer von den anderen Usern, ob die Grundträger vom J11 passen oder ist am J11B alles anders und neu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab denn doch noch ne Frage zu den Trägern.

Weiss wer von euch warum die Träger immer so lang sind? also 135mm???
Würde eventuell auch ein 120mm ausreichen?

Ausser bei der Thule WingBar scheint das überall so zu sein?

Ich finde es sieht unschön aus, wenn die auf beiden seiten soweit überstehen, wie breit ist denn der QQ oben von Reling zu Reling?

Danke und Grüße
 
Hallo zusammen,

kurze Frage zu den Thule Systemen:

Auf der Website wird für den J11 die Kombi:
- Wingbar Edge 9585
- Wingbar 962 + Rapid System 775

angepriesen. Das 775 scheint auf Amazon in puncto Montage und Qualität nicht dem Qualitätsstandard gerecht zu werden.

Ich habe aber auch ein Halter gefunden, der nicht aufgeführt wird:
- Rapid Railing 757
Das ist ein klassische Gummiklemme

Hat die wer hier im Einsatz und kann berichten ob die am J11 taugt?Irgendwie überzeugen mich diese Metallbänder nicht so ganz bei den empfohlenen Varianten.

EDIT:
Thule Customer Care empfiehlt nicht die Verwendung des 757, weil es nur für eine schmale Reling geeignet ist und die Reling des J11 dick ist. Verwendung auf eigene Gefahr.

Gibt es Erfahrungen mit der 775? Gut schlecht, Qualität etc.
 
Dachträger - Grundträger für J11 mit Reling

Hallo,
könnt ihr mir sagen, welchen Dachträger ich verwenden kann?
Ich habe einen Atera vom Kfz-Handel, der leider nicht optimal passt. Atera Signo Relingträger.
Habt ihr da eine bessere Empfehlung?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Matze,
ich habe mir jetzt den LANCO Relngträger in Schwarz bei ATU geholt und bin heute gerade damit aus dem Urlaub zurück gekommen.
Kann ihn ohne Makel empfehlen.

Ist mit Dichtlippe, T-Nut, Abschliessbar, schnell und einfach zu montieren.
 
Hallo Parklane,

wenn Ich im Onlineshop mein Fzg. eingebe, dann bekomme den Hinweis:

Das Produkt passt nicht zu Ihrem Fzg.



Das Dach ist ja nicht geändert, J11 / J11B

Ich fahr mal bei ATU hier im Ort vorbei...
 
Es sind jetzt die Thule WingBar Edge 9585 geworden.:smile:

Habe sie recht „günstig“ erstanden.
Hätte mich sicherlich irgendwann geärgert wenn ich nicht die
WingBar Edge gekauft hätte.
 
@oliver99,

was hat denn ATU gesagt? Bin jetzt mal verwundert darüber, dass sie bei dir nicht passen sollen und mir sie verkauft worden???
 
Oben