QASHQAI J11: Dachträger

Oliver99

Mitglied
ATU hat nix gesagt, da ich nicht gefragt habe.

Wollte mir die Träger kaufen und war im Geschäft.
Hatte dann die „max. Abmessungen“ auf der Verpackung angeschaut
(1140mm) und dann die Reling recht weit vorne am Qashqai gemessen.
Da ist das Innenmaß so bei ca. 1090-1100mm plus 2x „Relingbreite“
von ca. 40mm. Also ca. 1180mm.
Ich dachte mir dann so, man müsste den Träger immer erst einseitig „einhängen“ und dann über die andere Reling bewegen.
Geht sicherlich, aber das wollte ich nicht. Vielleicht ist das max. Öffungsmaß größer vom Träger oder man montiert ihn etwas weiter nach hinten (die Reling läuft ja konisch zu).
Bin dann ohne Träger gefahren und hab mir die Wingbar edge gekauft.
Sind zwar etwas:shok: teurer, aber auf 5 Jahre gerechnet .... passt es schon.
 

Anhänge

parklane

Mitglied
hmmm ? bei mir passt er :) und ist noch nicht am äußersten wenn ich ihn auflege.
Vieleicht hat sich auch was geändert inzwischen?

Egal, wir beide sind auf alle Fälle glücklich :)
 

holländer

Mitglied
Wingbar Edge mit SnowPack

Hat jemand vielleicht die Wingbar Edge mit SnowPack ausprobiert?

Ich wundere mich, ob die Skibindungen vielleicht das Dach berühren, weil die Wingbar Edge so niedrig ist?
 

Oliver99

Mitglied
Von der Oberkannte der Wingbar bis zum Dach sind es
über 5 cm.
Die Krallen zum befestigen einer Dachbox sind ca. 5 cm (geöffnet),
und da ist noch gut „Luft“ zum Dach.
Das Snow Pack baut ja auch noch etwas auf.
Wie hoch ist denn eine Skibindung?
 

Qashjens

Mitglied
Als kleiner Tip. ..... Menabo Tema Grundträger für J11/j11B bei Amazon in Stahl 100€, in Alu 110 € für Fahrzeuge ohne Reling. Hab ich selbst und ist super. Ich meine ja nur bevor ihr hunderte Euros für etwas ausgebt was ihr evtl. einmal im Jahr braucht. :)
 

DEAL

Mitglied
@ Qashjens:

Kannst Du bitte Bilder der Befestigung für Fahrzeuge ohne Reling einstellen? Besonders die Stellen, wo die Träger an der Karosserie befestigt werden, interessieren mich und sicher auch die anderern QQ-Fahrer, deren QQ keine Dachreling hat.
 

holländer

Mitglied
@Oliver99
Ich habe herausgefunden, dass einen Adapter mitgeliefert wird. Falls das Snowpack zu niedrig ist, kann man den Adapter benutzen.

Habe jetzt die Wingbars gekauft, mit 2x ProRide, und letzten Wochenende benutzt. Das ersten Mal zusammenbauen war ein bisschen mehr Aufwand als ich erwartet hatte, aber bin völlig zufrieden damit. Werde für den Winter auch das Snowpack kaufen.
 

PapaSchlumpf

Mitglied
Ich klinke mich hier auch mal ein. Auch wenn mein QQ noch nicht geliefert wurde schaue ich mich schonmal nach einem Dachgepäckträger für den Sommerurlaub um.
Es handelt sich um einen J11b aus 2019 ohne Dachreling. Welches Modell kann man da empfehlen? Würde mich über ein paar Anregungen freuen😊
 
Oben