QASHQAI J11: Dachreling

So, jetzt mal schöööön entspannen allesamt.
Von Kohle reden wir hier eh net, da Garantiefall. Meine Bedenken begründen sich auf Erfahrungen. Ich war mit dem QQ jetzt schon 5x beim Service wegen Garantiezeugs und jedes mal kam halt was Neues hinzu! Für die Jungs und Mädels ist das Tagesgeschäft...die sind zwar angehalten vorsichtig zu sein, aber denen sind Schrammer, Kratzer oder Ölflecken im Prinzip halt Wurscht, weil sie den ganzen Tag ihr Handwerk an den Dingern verrichten. Mit meinem jetzigen MrGreen verstehe ich mich echt gut und habe halt irgendwann einfach kein Bock mehr auf ständige Zerfwürfnisse und Diskussionen.....das ist alles! Ich will halt nicht ständig Theater haben, sondern den QQ auch mal geniessen. Ich habe schon 2x die Werkstatt gewechselt und diese jetzt ist gut. Aber bei so ner OP am offenen Herzen kann halt immer mal was passieren und dieses Risiko wollte ich abschätzen, fertig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Off-Topic:
...das Tagesgeschäft...die sind zwar angehalten vorsichtig zu sein, aber denen sind Schrammer, Kratzer oder Ölflecken im Prinzip halt Wurscht, ....
Den Mitarbeitern meines :mrgreen: ist das nicht Wurscht... Abgesehen von "jetzt mal ganz entspannt..." - irgendwas läuft da schief...
 
@yinkez, was hast du denn da für eine Werkstatt? "aber denen sind Schrammer, Kratzer oder Ölflecken egal "Da würde ich nicht mehr mit meinem Auto auf den Hof fahren.
Sowas passiert ja nicht mal auf einer Hinterhof Werkstatt.
Wenn ich dich aber richtig verstehe scheint es nicht zu stören?
Gruß
 
Kurzes Update zu meiner "bröselnden" Reling:

Ich wurde also beim :mrgreen: vorstellig, der war auch überrascht. Allerdings stellten wir fest, dass die Streben der Reling selbst keinen Schaden hatten, aber jedoch alle "Kappen". Diese werden in zwei Wochen getauscht. Ist mitunter auch nicht so aufwändig wie die komplette Reling, da hierzu der komplette Dachhimmel demontiert werden muss.
Das wäre dann Reparatur Nr. 6 und dennoch: Ich fahre den Dicken echt gerne;)
 
Gibt es für den J11 Acenta eine Dachreling?
Was ksoetet die etwa und kann man die selbst anbringen?

ich habe für meinen neuen acenta 2 Barrenträger zum Einschrauben dazubestellt, weil der acenta keine reling für meine bisherigen Träger hat

Gruß

xenia
 
Allerdings stellten wir fest, dass die Streben der Reling selbst keinen Schaden hatten, aber jedoch alle "Kappen".
Gab es auch an meiner Reling und ich kann nur jedem empfehlen, hier mal genauer hinzuschauen.
Der Tausch der Kappen ist unkompliziert und in gut 15 min. erledigt.
 

Anhänge

  • 20160526_155001.jpg
    20160526_155001.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 433
  • 20160526_155156.jpg
    20160526_155156.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 302
Reling nicht durchgehend lackiert

Hallo zusammen ...
Da ich bein ersten putzen gesehen hab das die Reling an allen 4 Enden nicht durchlackiert war und die Grundierung durch schien ....ich also hin zum Händler... .Fotos gemacht und direkt von Nissan akzeptiert ....warte nun auf die Teile und dann auf den Termin zum wechseln der gesamten dachreling
 
Oben