QASHQAI J11: Dachbox für J11

Oliver99

Mitglied
Ich habe mir eine Thule Touring M (200) gekauft.
Abmessung 175x82x45 cm.
Volumen 400l
Zuladung max. 50kg
Eigengewicht 13kg

Hier ein paar Bilder da doch immer Fragen kommen wie,
passt die Box auf das Dach.

Ich werde mir noch eine Kurzstabantenne (3-5cm) zulegen,
um die Box weiter zum Heckspoiler zu schieben.

Geräusch ist vorhanden stört aber nicht wirklich.
Getestet mit Reisegeschwindigkeit von 120-130km/h.
 

Anhänge

Kawumm

Mitglied
Da ich meine Dachbox nur 1-2 mal im Jahr brauchen werde, habe ich mich für die günstige Variante entschieden. Es ist eine Modula Dachbox Ciao 340, made in Italy (passt zu einem japanischem Auto, mit französischem Motor, hergestellt in GB).

Technische Daten: Volumen 340 l, Länge 140 cm, Breite 80 cm, Höhe 44 cm, Zuladung max. 75 kg. Die Befestigung erfolgt mittels U-Bügeln. Nach der etwas fummeligen Erstmontage wird die Dachbox zukünftig auf den Trägern bleiben und mit diese zusammen abgenommen und eingelagert.
Die Dachbox kostet in der "Bucht" 155,- EUR inkl. Versand. Die Träger sind von Menabo (Sherman) und kosteten 60,- EUR.

Die Modula lässt sich nur zur rechten Seite hin öffnen. Sie ist abschließbar (leider nur 1 Schlüssel dabei) und wird ohne Zurrbänder o.ä. geliefert. Die Box ist TÜV/GS zertifiziert. Gefahren bin ich mit der Box bis zu den max. erlaubten 130 km/h. Bei ca. 100 km/h stellen sich schon deutliche Windgeräusche ein, mit denen ich aber leben kann. Anbei noch ein paar Bilder von meinem neuen Hochhaus auf Rädern.
DB1.jpgDB2.jpgDB3.jpgDB4.jpgDB5.jpgDB6.jpg
 
Oben