QASHQAI J11: Dachantenne

Hallo,

habe meine Antenne in Mattschwarz lackiert.

Ich hoffe, man erkennt es gut auf dem Bild.

Falls erwünscht, mache ich gern auch ein Bild am Tageslicht :wink:.
 

Anhänge

  • DSC00704.jpg
    DSC00704.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 213
Ihr habt Sorgen:cheesy:
Dann würde ich sie lieber in Wagenfarbe lackieren!
 
J11 Dachantenne

Hallo,

ich habe hier nichts gefunden...:quest:

Ich habe bei meinem Qashqai diesen Antennenanschluss....

DSC_0004a.jpg

Hat jemand noch sowas oder habe ich da was besonderes?
Da gibts keine andere Antenne für - nicht mal bei Nissan....:quest:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie das aussieht ist das Messingteil der untere Rest des Antennenstabs. Mit Rostlöser müsste sich dieses Teil abschrauben lassen und dann kommt das normale Befestigungsgewinde am Antennenfuß wieder zum Vorschein.
 
Nein, leider nicht. Ich hatte genau das gleiche Thema. Sieht mir nach einem Adapter einer Nachrüstantenne aus, welcher durch das billige Material sehr schnel rostet. Das Teil verbindet sich durch den Rost so intensiv mit dem eigentlichen Gewinde, dass es mit Rostlöser und auch sämtlichen Zangen nicht zu lösen war. Beim Drehen dreht sich das Gewinde mit und man kann es nicht mehr lösen.
Ich habe nun das entsprechende Gewinde in eine andere Antenne einschneiden lassen.
 
Bin heute mit großem schreck Moment durch die Waschstrasse gefahren, habe seit längerem die 8cm Kurzstabantenne von A...on verbaut. Bis jetzt klappte die durchfahrt beim waschen immer promblemlos:smile: doch heute gab es an der letzten Rolle nen knall und meine Antenne brach ab. Zum Glück ist am Auto nichts passiert weder Kratzer noch Delle.... doch leider ist die möglichkeit meine alte Antenne wieder anzubringen nicht gegeben da das Gewinde mit abgebrochen ist vom Sockel .... sonst Mist :(

Da schon einige von euch diese Kurzstabantenne verbaut haben frage ich mal in die Runde ob jemanden auch dieses passiert ist.
Jetzt werde ich mir eine neue Dachantenne zulegen müssen, denke über ne Haifischantenne (J11b) nach und suche eine für DAB+

gruß belkud
 
Nachdem meine Antenne abbrach habe ich mir ne Haifisch besorgt und diese montiert, der Empfang ist mit DAB+ deutlich besser geworden. Auf längeren touren werde ich sie noch testen müssen.



gruß belkud
 

Anhänge

  • 20171225_115345.jpg
    20171225_115345.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 167
  • 20171223_094142.jpg
    20171223_094142.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 163
Oben