Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

A

Anonymus

Ehemaliger
Hallo erstmal. Bin neu hier , QQ 2 Liter Silber Pano.dach 17 Zoll u.s.w.:cool:

Nach Einfahrt in meine Garage bemerkte ich, dass die Dachantenne vielleicht 2 cm zu lang ist und am Garagentor schleift.
Ist zwar kein Beinbruch , aber schön wär es wenn ihr eine Lösung für das Problem habt.
Bitte keine zynischen Antworten, wie etwa: Luft aus den Reifen lassen..:)
Gibt es im Zubehörshop/Ebay o.ä. vielleicht passende Stabantennen die kleiner ausfallen als die Originale des QQ ???
Gruß Peter
 
Schau mal hier nach, da findest Du bestimmt eine Lösung!

Die Frage ist nicht neu. Ich habe mir selbst eine Antenne gebaut, da ich in Mannheim in ein etwas niedrigeres Parkhaus muß und die Antenne immer an die Rohre angeschlagen ist.

Jetzt kann ich es aber trotzdem nicht lassen!

Seitenschneider hilft. :cheesy:

Gruß Heinz
 
Die Idee mit dem Seitenschneider ist trotz allem sehr gut:cheesy:
War nicht allzu schlecht, musste trotzdem Schmunzeln.
Danke für die schnelle Antwort.:mrgreen:
Gruß P.
 
Hallo!
Ja, das Antennenproblem kenne ich. Habe da aber eine gute Lösung erhalten!
Bestell dir beim Honda Händler eine Dachantenne vom CRV, ist nur ein kurzer elastischer Stummel, passt wunderbar und sieht dazu noch viel besser und hochwertiger aus.
Kann sein das es Einbildung ist, aber mir kommt es so vor, als wenn der Empfang auch noch etwas besser ist damit.
Kostet ca. 25Euro, die sich aber lohnen!!
Grüße
Paulos
 
Hallo!
Ja, das Antennenproblem kenne ich. Habe da aber eine gute Lösung erhalten!
Bestell dir beim Honda Händler eine Dachantenne vom CRV, ist nur ein kurzer elastischer Stummel, passt wunderbar und sieht dazu noch viel besser und hochwertiger aus.
Kann sein das es Einbildung ist, aber mir kommt es so vor, als wenn der Empfang auch noch etwas besser ist damit.
Kostet ca. 25Euro, die sich aber lohnen!!
Grüße
Paulos

Super Tipp, denke das werde ich auch mal ausprobieren. :good:
 
Hallo Leute!
Frage dazu:
Hallo!
Ja, das Antennenproblem kenne ich. Habe da aber eine gute Lösung erhalten!
Bestell dir beim Honda Händler eine Dachantenne vom CRV, ist nur ein kurzer elastischer Stummel, passt wunderbar und sieht dazu noch viel besser und hochwertiger aus.
Kann sein das es Einbildung ist, aber mir kommt es so vor, als wenn der Empfang auch noch etwas besser ist damit.
Kostet ca. 25Euro, die sich aber lohnen!!
Grüße
Paulos
Habe Werksnavi drin. Wie siehts denn da mit der GPS-Antenne aus. Steckt die in der "normalen" Antenne mit drin oder woanders. Ich liebäugle durchaus mit dieser Stummel-Lösung. Ist ein Super-Tip! Allerding nur, wenn das Navi dabei nicht beeinträchtigt wird. Frage (weil es mir dazu noch gerade einfällt): In der Waschanlage dran oder runter?

beste Grüße
flarag
 
Hallo Flarag!
Wie das mit dem Navi-Empfang aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Ich würde vielleicht dann mal einfach bei Honda fragen, ob die Antenne auch GPS fähig ist. Als ich meine geholt habe, war ich auch ehrlich und habe zu denen gesagt, das ich die Antenne für einen Qashqai brauche. Da durfte ich sogar die von einen Vorführ CR-V kurz auf den QQ schrauben um zu sehen ob diese passt. Würde doch mal nachfragen ob du vielleicht auch mal kurz testen kannst bei denen auf den Hof.
Achso, zur Waschanlage. Die Antenne kannst du dran lassen, ist sehr flexibel. War mit meinen aber selber noch nicht drin.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen damit!?
Grüße

Markus
 
Hallo nochmal.

Habe mir heute in einem Autozubehörshop eine 10cm Antennenstab ,10 cm-Alu -design, gekauft.
Kosten: 7 € !!!

Empfang Super-

Wer keinen Wert auf GPS oder dergleichen legt, hier mein Tip:

Universal Antennenstab von Car Technic - mit Adapter
passend für M5 M6 M7 Gewinde.

Nun hat das Angedocke an meiner Garage endlich ein gutes Ende gefunden:cheesy:
Googelt doch ein wenig, im Netz gibt´s verschiedene Hersteller dieser edlen Stabantenne...

Gruß Peter
 
@paulos200
Hallo Markus, danke für die schnelle Antwort, sorry für die Verspätung - Rechnerumzug. Werde es demnächst mal testen- Hondahändler in Steinwurfweite (wenn meine Frau wirft;)).

@Peter
Foto wäre schön - wie sieht sowas aus.
"Wer keinen Wert auf GPS oder dergleichen legt..."
Du gehst davon aus, das die GPS-Antenne in der normalen integriert ist?

Grüße
Michael
 
Oben