QASHQAI J11: DAB und Verkehrsstörungen

Moin,
endlich durfte ich mal das Auto fahren (J11 EZ 2021, Akari) und habe festgestellt das bei Radio DAB keine Verkehrsstörungen in der Naviroute berücksichtigt werden. Bei FM Radio klappt das gut.
Kann mir da jemand helfen?

Herzlichen Dank

André
 
Moin,
kann eigentlich nicht sein. Da gibts sogar Meldungen ohne Route wenn man nur in die Nähe einer Storung kommt.
Nur um sicher zu gehen, Dein QQ hat auch wirklich DAB ? Das "normale" DAB-Radio?
 
Und TA im Menü sollte aktiviert sein...

So weit ich mich noch erinnere vom J11A....und es wäre nicht verkehrt, das ein DAB Sender auch Verkehrsmeldungen sendet, den das machen nicht alle Sender...
 
Der Navi berücksichtigt Straßensperrungen und warnt auch wenn du in die Richtung Sperrung fährst vorzeitig. Aber nur wenn du "Premium Traffic " aktiviert hast. TA ist ganz andere Geschichte.
 
Der Dienst Premium Traffic sorgt mit Echtzeit-Verkehrsdaten für eine noch bessere Routenführung mit präziseren Reisezeiten.
Dieser wird von Nissan zur Verfügung gestellt, für 5 Jahre Kostenlos....

Bei TA = Traffic Announcement TP = Traffic Programm, das bedeuted dass der Sender Verkehrfunknachrichten sendet, entweder direkt oder über einen verknüpften Sender.

Es ging um Verkehrsfunk und nicht über präzise Routeninformationen.
 
Moin und vieleicht ne doofe Frage. Diese Premium Traffic Dienste, wie kann ich die buchen, freischalten..... Ich bin nur ganz selten mit dem Auto unterwegs, aber meine Frau fragt mich ständig wieso ist das jetzt so und nicht wie beim alten Auto.....
Ich werde mich da mal richtig beschäftigen.

Vielen für Eure Geduld

André
 
Oben