QASHQAI J10: DAB+ Empfänger für QASHQAI J10 nachrüsten

G

Gelöschtes Mitglied 13041

Ehemaliger
Hallo,
hat schon jemand einen DAB+ Adapter für
QASHQAI J10 nachgerüstet?
 
Das könnte Dir vielleicht weiterhelfen....


Selber habe ich diese nicht getestet, da alle Fahrzeuge im Familienbesitz DAB+ in Serie haben.
 
Mein Sohn hatte sich hier den Blaupunkt Play 370 gekauft und ins FHZ eingebaut , sofern man dies so nennen kann , Saugnapf und Kabelverbindung . Doch nach dem Einrichten und längerem Test war er hier nicht besonderlich überzeugt bzw. hatte teils wenige bzw. schlechte Verbindungen und ja die Verbindung zwischen dem Play 370 und dem Radio hat auch zu Wünschen übrig gelassen , hat es beim Händler reklamiert und wurde zwar durch ein baugleiches getauscht jedoch auch dieses hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht , er hat es Schlußendlich dem Händler zurückgebracht . Er hat sich dann ein Gerät mit Dab+ gekauft , jedoch dieses liegt nun unverbaut hier rum , ist nicht mehr dazugekommen es einzubauen und nun ist das FHZ TS . Was jedoch hier die anderen Geräte so bieten können kann ich nicht sagen .
 
Wir haben für unsere Touren nach Norwegen, wo das FM-Radio bereits eingestellt wurde, ein "SAVORI 2.3" Digital Radio DAB" (inzwischen mit anderem Branding noch ein paar € günstiger bei *mazon zu finden) gekauft. Ebenfalls Saugnapfhalterung, da wir es nur im Urlaub nutzen war uns ein Komplettaustausch des Radios nicht wert. Sind sehr zufrieden damit ... die Antenne ist dauerhaft an der Scheibe festgeklebt, das Gerät wird nur über den AUX-Eingang angeschlossen wenn wir es brauchen (Verbindung wäre auch über FM-Transmitter oder Bluetooth möglich, haben uns aber für die am wenigsten störungsanfällige Methode entschieden). Kabel die dabei waren sind alle lang genug, Empfang ist gut.

Spannend fand ich auch die Tuner von Dension für den Festeinbau ... die werden per USB mit dem Radio verbunden und stellen sich als USB-Stick dar. Jeder DAB-Sender wird da als Datei präsentiert ... super wenn man das eingebaute Radio behalten will und kein extra Bedienelement für DAB haben will. Da wir das so selten brauchen haben wir uns aber für die kostengünstigere Variante und gegen den Festeinbau entschieden und haben auch keine Erfahrung damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben