QASHQAI J11: Connect: DAB-Shortcut verschwindet

Schade um die Zeit die man mit der Schreiberei vertut.
Kommt eh nur eine vorformulierte Antwort.
Man könnte auch schreiben die anderen haben besseres Wetter.
Dann käme der selbe Sermon zurück.
 
Hallo,
ich habe meinen Qashqai im April 2021 gekauft. Muss also neuste Software drauf sein. Auch bei mir verschwindet das DAB-Symbol!

Mattes
 
Moin Moin,
ich bin Michi (63) und komme aus Hamburg. Ich habe seit dieser Woche einen Qashqai Akari (Automatik mit 158 PS) und bin fasziniert 😊

Nach einem von mir abgebrochenen Kartenupdate für Norddeutschland (WLAN-Signal aus der 3.Etage war zu schwach, und Update wurde mit 181 Minuten prognostiziert) funktionierte die Navigation bei mir nicht mehr - zum Glück klappte es dann mit meinem Smartphone als Hotspot. 20 Minuten später war die Karte upgedatet ( auf neuestem Stand sage ich mal nicht zu 2017), und das Navi funktionierte wieder.

Nun zu meinem Problem:
man kann ja das dreiseitige Startmenü personalisieren, indem man Widgets und Icons auf die 3 Seiten des Startmenü verteilt. Doch jedes Mal, wenn ich am nächsten Tag das Auto starte, ist meine Änderung weg.

Konkret: ich habe auf der ersten Seite ein Widget für Routenanzeige. Dort habe ich ein Icon abgelegt zum ", nach Hause navigieren" und das Symbol für "DAB Empfang".

Das erste Icon existiert immer noch auf der ersten Seite, doch das 2.Icon ist dort immer wieder verschwunden.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt jemand eine Lösung?

Das Thema "Startmenü" wird aktuell im Netz so stiefmütterlich behandelt - zumindest habe ich nichts zu meinem Anliegen gefunden.
 
Oben