QASHQAI: CO² statt Kfz-Steuer

Der Motor ist Klasse, Glückwunsch!
Nun gut, der 1.5dCi hat auch ohne DPF die grüne Plakette. Und nachträglich alle Fahrzeuge mit grüner Plakette auzusperren wird schwierig, denn es gibt (noch) keine höhere :icon_cool:
Euro 5 und 6 zwar, aber die bekommen auch 'nur' grün.
Im April sollen mit dem Facelift auch neue (Benziner?)Motoren kommen mit dann Euro 5 oder 6.
 
@I-Way DCI

Moin,
ich wollte eigentlich den bestellten Partikelfilter bei mir abbestellen.Wäre aber nur möglich gewesen,wenn ich noch 2 Monate länger auf den Qashqai warten müsste,da es sich hierbei quasi um eine Neubestellung handelt,und ich den Nissanbonus verloren hätte.

Finanziel liegst du ohne Dpf sicher günstiger(Steuern+Verbrauch+Anschaffungskosten),und die Euro 4 Einstufung wird den Qashqai keiner nehmen.
Was den Partikelausstoß angeht,liegt er unter den Werten einiger,gerade mit Steuergeldern nachgerüsteten,Dieselmotoren.
Also die Angst,das man aus Innenestädten ausgesperrt wird,sehe ich im Momment nicht.
Gugst du hier:
Partikelminderungsstufen - TÜV Hessen

PS: der Qashqai 1,5 ohne Dpf hat die Emisionsschlüsselnummer 62

Die Entscheidung trifft schließlich jeder für sich selbst,ich leider zu spät:(.

Gruß aus Bochum
Frank
 
Oben