QASHQAI J11: Cleaning

"gecleant" ist aber mittlerweile korrektes Deutsch.

Der aus dem Englischen importierte Begriff "cleanen" für das Entfernen bzw. Unsichtbarmachen jeglicher Logos und Schriftzüge am Fahrzeug findet mittlerweile über die entsprechenden Sparten ("Tuningschmieden" - auch so ein schöner Importbegriff) und Clubs Einzug in die deutsche Sprache. Und wie jedes Verb in der deutschen Sprache - von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen - wird es natürlich nach der deutschen Grammatik gebeugt. Und da heißt es nunmal: ich cleane, ich cleante, ich habe gecleant.

Sehr schöne Beispiele dazu findet man u. a. auch in "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick bzw. laufend in der zugehörigen Quellrubrik "Zwiebelfisch" bei SPIEGEL ONLINE. Da kann man echt noch was dazulernen. :cool:
 
Wie gewünscht hier die Bilder. Die Teile sind gedippt. Frisch gewaschen ist er leider nicht :red: LG

2. Foto
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 317
  • image.jpg
    image.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch am überlegen - sollte zu silber auch passen.
 
Ich würde es auch bei Silber machen.
Es sind ja auch viele schwarze Teile dran ;)

Mit einer Flasche haben wurden die beiden Teile vorn und hinten das Logo gedippt.
 
Oben