QASHQAI J10: Bruch der Fernbedienung

Bräuchte mal Inspirationen, vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu....

mir ist der Bügel der Fernbedienung 2-fach gebrochen. Habs mal mit nem Schrumpfschlauch probiert, naja.... anschließend mit Sekundenkleber versucht, bin mir aber nicht sicher, ob's hält.
Bevor ich morgen zum Händler fahre, wollte ich hier mal nachfragen, ob es evtl eine andere Lösung gibt

Anhänge

• 20230827_161856-1.jpg
    20230827_161856-1.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 16
Du könntest ein Schlüsselcase/ Schlüsselhülle nehmen, wo du auf diese Öse nicht angewiesen bist.

Ich persönlich würde eine neue FB bestellen.

Schweißnaht aus der Flasche
aber vorsichtig 🥸 das Zeug klebt irre schnell und vorallem fest.
Damit habe ich unseren Wohnwagen wieder zusammen gebastelt,der hintere Leuchtenträger ("Stoßstange") ist nach einen Rempler an der Ecke in Tausend kleine Teile gewesen.Das war ein sehr mühseliges Puzzle um alles wieder zusammen zubekommen und mit KFZ Kunststoffspachtel sowie entsprechender Bumperfarbe ist alles wieder wie neu und hält immer noch.:).
Damit habe ich mittlerweile schon ganz andere Sachen (Haushalt/Werkstatt usw.) wieder zusammen gebastel.Ist zwar etwas teuer in der Anschaffung,aber hält im Kühlschrank einige Jahre.

peho....danke, wär ne Möglichkeit. Neue FB wird wohl teuer werden (mglw. neu "justireren usw").

Biker1200: merci, aber das ist der Aufwand doch nicht wert. ;)

Werd jetzt mal meinen Ersatzschlüssel nehmen und den "defekten" zu den Akten nehmen.....danke Bernd ;)

Versuch mal Folgendes: Natron ( Kaiser's Natron gibts in kleinen Tütchen bei dm & Rewe) und Sekundenkleber ... wird schnell hart und kann geschliffen werden....
D.h. Du mußt so eine Art U-Profil um den Bügel machen, Natron reinstreuen und mit dünnflüßigem Sek-Kleber tränken. Das klebt fast alles!

Zuletzt bearbeitet:
so, hab heute mal den Händler aufgesucht.
Fazit: die Fernbedienung MUSS komplett getauscht werden, d.h. Gehäuse allein geht nicht (ca. 300,-)....hab da dann das Gespräch abgebrochen.
Werde nun (Danke Dickschnautze) über den bekannten shop das Gehäuse kaufen und selbst den Schaden beheben.
Werde dann berichten

Moin,
das hätte Dir vorher klar sein können. Von Nissan gibt es bestimmt nur komplette Schlüssel und keine Einzelteile.
Das ist bei den meißten Ersatzteilen so, dass es nur komplette Sets gibt, damit die Lagerhaltung überhaupt halbwegs überschaubar ist. Das wird auch von den Vorlieferanten so angeliefert. Da ist der Händler wohl unschuldig ... es sein denn Pegasus ist anderer Meinung ;)

Gehäuse heute bekommen, 11,99 €, sofort an die Arbeit gemacht und siehe.....problemloser "Umbau", lediglich die Schraube des Orignialschlüssels
wollte nicht geöffnet werden. Nach 20 Min. war alles erledigt und....FUNKTIONIERT

Oben