Qashqai J12: Brillenbox vs. Handgriff

Hallo, kleiner Tipp zur Ordung im Auto:
Bisher hatte ich in meinem Quashi keinen geeigneten Platz für meine Sonnenbrille ausgemacht, wo die Brille sicher aufbewahrt und auch während der Fahrt dann schnell zugänglich wäre. Habe dann beim Onlinehändler mit dem bösen "a" speziell für den J12 eine Brillenbox gefunden, die anstelle des Handgriffs im Dachhimmel montiert wird. Und was soll ich sagen: ich bin begeistert.
Passt wie angegossen auch in schwarz zur Farbe meines Himmels. Die Montage war zwar etwas fummelig, war aber dennoch in ca. 10 Minuten erledigt.
Dieser Tipp für alle, die auch Platzprobleme für ihre (Sonnen)Brille haben. :cool:

Anhänge

• 20231112_163326 - klein.jpg
    20231112_163326 - klein.jpg
    426,2 KB · Aufrufe: 59
  • 20231112_163343 - klein.jpg
    20231112_163343 - klein.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 59
Wollte gerade schreiben, dass der J12 doch ein Sonnenbrillenfach oben im Dach zwischen den beiden Sonnenblenden hat.
Habe aber gerade in der Ausstattungsliste gesehen, dass dieses bei einem Panorama-Glasdach wohl nicht verfügbar ist.

Danke für die Info. Ich dachte das fehlende Fach wäre bei allen Modellen so.
Dann gilt mein Tipp natürlich nur für alle Brillenträger mit einem Panoramadach. ;)

So eine Brillenbox hatte ich schon beim J10 nachgerüstet und wollte das dann später auch beim J11 tun aber hier mußte man passen, da es lt. Werkstatt Probleme mit dem Airbag gibt.
Nun wäre es interessant, inwieweit diese Aussage auch beim J12 zutreffend ist. Vielleicht kann uns G.C.D. dazu was sagen.

Oben