Qashqai / Qashqai+2: Bremsstaub

Hallo QQ-Gemeinde. Ich habe an meinem QQ festgestellt, daß sich an den Felgen der Vorderachse sehr viel Bremsstaub absetzt. hat von euch auch jemand dieses Problem?:(
 
Das ist doch aber normal.
Es gibt kein Auto, wo sich der Bremsstaub gerade an den Vorderrädern nicht sammelt. Ist natürlich bevorzugt vorn, da die Vorderachse die Hauptbremsleistung übernimmt, ergo dort auch höhere Abnutzung der Beläge.
Einzig wenn du vorher Autos mit Radkappen gefahren hast, ist dort der Bremsstaub nicht so sehr sichtbar.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, mach dir da also keinen Kopf drum.

Viele Grüße Mainy
 
Das gibt sich beim Qashqai nach kurzer Zeit, wo gehobelt wird, fallen Späne (Bremsstaub):exc::exc:
 
da war das nicht so viel Bremsstaub
Das hängt auch etwas vom Bremsklotzmaterial ab. Nissan soll ja bekanntlich recht "weiches" Material verwenden :)cool:stand irgendwo hier im Forum bezüglich Bremsklotzverschleiss)
 
Wie schon die Vorposter schreiben, alles normal aber dafür hast Du auch einen Bremsweg von nur 36m.

Gruß, hunterb52
 
Wer viel bremst hat auch viel abrieb ;). Ist aber völlig normal. Der abrieb ist beim QQ sehr positiv, bei meinem vorrigen Fahrzeug aus Rü.... war es extrem.
 
Also das ist mir auch schon aufgefallen, die vorderen Felgen sind immer voller Bremsstaub, dass kannte ich bisher auch nicht von anderen Marken (Daihatsu,Renault).......ob das Material vom :mrgreen: das gleiche ist, wie bei Auslieferung?
 
kannst ja wenn die Beläge unten sind diese grünen Brembo drauf machen. Die haben so gut wie keinen Abrieb mehr.

Oder die Felge versiegeln dann geht der Bremsstaub mit nem Dampfstrahler recht gut ab
 
Oben