QASHQAI J11: Bremsscheiben Rost

Hallo,
nach 21 Monaten und 66000km ganz normal wie bei jedem anderen Auto in dieser Klasse!!!:cool:


Gruß Bernd
 

Anhänge

  • 20180507_084328.jpg
    20180507_084328.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 205
Hallöchen,
zu den Bremsscheiben kann ich sagen das am Tag der Anlieferung meine auch nicht gut aussahen. Eher wie Rohlinge. Aber jetzt nach 600KM sehen die Scheiben Astrein ohne Riefen und Rost. Wird schon. Das Bild ist vor der Aufbereitung zur Übergabe die 2 Tage später erfolgte.20190412_204331.jpg
 
War bei meinem auch so. Scheiben sind jetzt blank. Bis jetzt alles super Auto ist echt ein Traum Bis auf die Bedienungsanleitung vom Navi die fehlt. Komisch das man dir auch nirgendwo im Netzt für ume findet.
 
Die solltest vom Händler auch noch nachgeliefert bekommen.
Bei meinem war auch ne alte Bedienungsanleitung bei vom Connect 3.
Hab dann wo ich das bei meinem Händler erwähnt habe eine neue nachgesendete bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Auch mein QQ hat das Problem mit den Rostigen Scheiben. Habe heute den Wagen vom Services abgeholt wo sie mir eigentlich neue Scheiben verbauen wollten (QQ 160 PS, 2Jahre alt, 7400km.) Habe es nicht machen lassen, da die Bremswerte auf dem Bremsen Prüfstand ok waren.
Jetzt habe ich bei der Heimfahrt einfach mal die Elktrische Feststellbremse gezogen, damit die Hinteren Bremsen im ABS Regelbereich eine maximale Bremsung machen. Bei anschließender Kontrolle hatte ich den Eindruck, daß das Bremsbild der Scheibe besser geworden ist.
Was haltet ihr von diesem Vorgehen?
Gruß Tracker
 
Das ist keine gute Lösung.

Diese Bremse ist zwar zur Notbremsung geeignet und dafür auch freigegeben.
Die Belastung der Stellmotoren ist aber nicht für eine lange Belastung ausgelegt.

Besser ist ein mehrfache Bremsung aus dem Fahrbetrieb mit erhöhter Geschwindigkeit.
Und auch mal richtig auf das Bremspedal treten....
Das geht nicht kaputt......
 
Oben