Qashqai / Qashqai+2: Bremsscheiben + Bremsbeläge

Ich grätsche mich hier mal rein. Ich hatte beim J10 damals auch auf Keramikbeläge wechseln lassen. Die Staubentwicklung war danach gefühlt bei Null. Natürlich wird Bremsstaub frei, der ist aber nicht schwarz, sondern hell, fast weiß und in Größenordnungen weniger. Man hat tatsächlich keinen zusätzlichen Reinigungsaufwand mehr bei den Felgen.

Udo2009 wird dies sicherlich bestätigen. Wenn die Beläge bei meinem derzeitigen J11B mal runter sein werden, kommen auch wieder Keramikbeläge drauf.
 
Qashqai+2 (J10) 1.5 DCI Bremsscheiben vorne 296mm ?

Bin gerade etwas erstaunt ,bisher sollten die QQ+2 doch alle? vorne die "große" 320mm Bremse haben ? Meiner hat vorne die normale 296mm Scheibe...Gut das ich vorher gemessen habe....trotz Suche im Forum wo es auf die 320 er hinauslief....
Habe daher noch einen kompletten Satz Scheiben Klötze für die 320mm über...setze ich mal in den Marktplatz
 
Mag alles sein ,bisher ging ich davon aus auch die grössere Scheibe zu haben. Der bremst auch damit gut. Bin nur verwundert ,viel leichter als der 1.6 oder 2 Liter ist der 1.5 auch nicht...;)
 
Hallo zusammen!
Bei meinem QQ+2, 1.6dci Allrad, BJ 07/2012, ca. 172.000Km, müssen jetzt das erste mal vorne u. hinten die Bremsscheiben getauscht werden + natürlich neuer Bremsbeläge.
Kann mir jemand sagen, was da so ungefähr an Kosten auf mich zukommt?

Vielen Dank!
Inja
 
Oben