QASHQAI J10: Bremslicht blinkt beim blinken!!

Hallo liebe Qashqai-Fahrer!!

Ich habe ein Problem bei meinem Qashqai. und zwar...

ist seit ca. 2-3 Wochen mein hinteres linkes Bremslicht defekt.
Das wäre ja eigentlich kein Problem, nur seit Samstag blinkt mein
linker Blinker doppelt so schnell als normalerweise und hinten
blinkt nicht der Blinker beim blinken sondern das Bremslicht bzw. das Rücklicht (weiss nicht ganz genau).
Die rechte Seite tut ganz normal bei blinken.

Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt bzw. weiss jemand
was das ist!!

Viele Dank für EURE Antworten!

Viele Grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich schon erstaunlich, wenn man weiß, dass das Bremslicht seit 2-3 Wochen nicht funktioniert, das man dann nicht schon längst Abhilfe geschaffen hat :sry:. Im Normalfall ist auch ein Blinkerbirnchen defekt, wenn es schneller blinkt als gewöhnlich. Aber das ist doch eher ein Fall für den :mrgreen:, denn du hast doch noch Garantie. Könnte auch Feuchtigkeit sein, die solche Kriechsröme produziert. Einfach mal überprüfen lassen.
Viele Grüße Mainy.
PS: Und schnellstens die Bremslichtbirne erneuern.
 

Off-Topic:
Schnelligkeit ist, wenn man auf die Bremse tritt, dann aus dem Auto springt, nach hinten läuft und sieht, wie das Bremslicht ausgeht:exc:


Ich tippe ebenfalls auf ein Masseproblem und ein defektes Blinklicht. Auf alle Fälle ab zum :mrgreen::exc:
 
Ihr vergesst bei eurer Diskussion die Elementarfragen.

Hat dein QQ einen Anhängerzug? Wenn, wie lange?
Massefehler sind zu unspezifische Angaben, denn die fehlende Masse hat ne Ursache
 
Habe seit gestern auch ein ähnliches Problem wie im ersten Post beschrieben. Geändert wurde nichts, ist einfach so aufgetreten: Blinker blinkt laut Anzeige schneller, wenn ich den linken Blinker eingeschaltet habe und dann auf die Bremse trete. Von aussen blinken dann irgendwie das Brems- und das Blinklicht im Wechsel, während das Blinklicht dabei nur glimmt. Wenn ich die Bremse loslasse, ist alles normal, auch von aussen.

Jemand eine Idee? Ist dringend, bin gerade auf dem Weg in den Urlaub und kann deshalb eigentlich nicht mehr zum Händler. :cheesy: Danke.
 
Hatte so etwas mal an inem anderen Fahrzeug.

Massekabel ab oder locker!!!!!
 
Ich hatte schon 2 mal so ein Problem.
Ein mal war die Birne kaputt und beim zweiten mal habe ich nur die Birne herausgenommen und wieder eingesteckt uns schon hat alles wieder funktioniert.
 
Bei defekter oder loser Glühlampe ändert sich die Blinkfrequenz, aber "zbsi"s Fehler deutet auf eine fehlende Masseverbindung hin, die sich die Blinklampe "ersatzweise" über die Bremsleuchten holt.
 
Oben