QASHQAI J10: Bordcomputer

#1
Hallo, kann mir jemand helfen☺? Ich habe ein QQ j10. Seit einigen Tagen resetet sich der Bordcomputer während der Fahrt immer wieder.
Vielen Dank im voraus
 
#5
Ähm... was für Daten sollen denn da ankommen? Wenn die Zündung eingeschaltet wird, ist das Display an. - Welches Baujahr ist der J10? Da gibt es durchaus Unterschiede im "Aussehen" und Umfang des Bordcomputers....
 
#7
Was passiert denn, wenn Du die Zündung einschaltest? Welche Anzeige erscheint dann?
IMG_4162.jpg
Das ist die Anzeige, die ich standardmäßig eingestellt habe. Sie erscheint, wenn ich die Zündung einschalte und die Anzeige des Autos mit dem gelben Dreieck weggedrückt habe (Taste "i" am Lenkrad). Wenn man die Anzeige mit dem Dreieck nicht selber wegdrückt, dauert es ein paar Sekunden, bis die Anzeige erscheint.
 
#8
Diese Anzeige habe ich auch. Ich weiß, dass es einen Moment dauert. Im Vergleich zu vor ein paar Tagen dauert es aber im Moment sehr viel länger. Ich gehe davon aus, dass es was damit zu tun hat das sich der BC selber resetet.
 
#9
Wann passiert denn der Reset? Einfach so beim Fahren ohne jeden ersichtlichen Grund? Oder auf holpriger Strecke/Bodenwellen? Bei Linkskurven? Bei Rechtskurven? Ist noch was anderes zu merken? Flackert die Anzeige? Flackert das Licht? etc. etc.
 
#10
Es gibt keinen ersichtlichen Grund. Hatte nur einmal das Gefühl, dass er sich verschlucken wollte und dann kam das Reset. Bei den anderen malen gab es nichts ungewöhnliches. Ansonsten läuft alles supi. Keine holperstrecken....gerade Strecke und auch kein Flackern.
 
Oben