Bei meinem Qqshqai J10 2.0 16v Allrad, ist der Verbrauch im Stand viel höher als bei der Fahrt.
Habt Ihr ein Idee ob das normal ist?

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?!
Der Verbrauch pro 100km ist im Stand unendlich.
 
Der Stand im Leerlauf bzw im Stehen des Fahrzeuges ist doch ca. 0,8 liter bis 1 Liter.

Er muss mir doch ca. 1 liter zeigen und nicht die volle 15 Liter?
 
Der Verbrauch im Stand wird in Liter pro Stunde gemessen, das kann der Bordcomputer anscheinend nicht anzeigen, also zeigt er unendlich pro 100km an.
 
Hallo Miteinander,

Bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal eine Frage, wenn ich die Zündung
Drehe erscheint noch vor der Öl Stands Anzeige eine Zahl mit nem Minus davor (die Zahl variiert) habe nun schon die Gebrauchsanweisung und das I-Net durchforstet und leider nix dazu gefunden, vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum helfen.

Fahrzeug:

Nissan Qashqai
Bj 2009
Benziner 116 PS

Grüße

Stefan
 

Anhänge

  • 72B02E35-4E8A-49E7-B7CB-0CC2812F4AB2.jpg
    72B02E35-4E8A-49E7-B7CB-0CC2812F4AB2.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 123
Dem Schraubenschlüssel zufolge ist das wohl die Serviceanzeige.
Kannst es ja mal mit dem abgleichen, was Du im Connect an entsprechender Stelle findest.
 
Hallo

Danke für die Antwort, denke auch das es etwas mit dem Service zu tun hat
Was ist denn das Connect ?


Du meinst die Betriebsanleitung oder?
Da habe ich schon gesucht und leider nichts gefunden
Naja Service habe ich am Montag mal sehen.


Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I Tafel spielt verrückt

Hallo,
Seit ein paar Tagen zittern alle Tacho Nadeln im Cockpit.
Also eigentlich seit es kalt draußen ist, hat noch jemand das Problem?
Ich bin schon bei Nissan gewesen, der Techniker hat sich rein gesetzt, gestartet und meint die Kallibrierung der I Tafel ist kaputt, da muss eine neue rein, kosten zwischen 700 - 1000 Euro.
https://youtu.be/00QaAWb-M0A

Und heute dann das nächste, der Bordcomputer hat sich zurück gestellt und war nicht mehr auf Deutsch und die gefahrenen Kilometer sind gelöscht außer die gesamten.

Liegt das vielleicht nur an der Kälte?

LG
 
Oben