QASHQAI J11: Bordcomputer

Bei mir würde die ganze Einheit auch schon mal getauscht....ohne Fragebogen und dergleichen ...einfach so ...und auch nur weil beim starten des Autos die cd anfing zu laufen ...einfach so ...obwohl vorher Radio lief...Starten des Autos und Cd unverhofft an

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
So, letzte Woche wurde nun endlich die ganze Einheit ausgetauscht.
Doch schon am Telefon teilt man mir mit, dass jetzt die Rückfahrkamera nicht geht.
Navi und Radio gehen also jetzt, dafür schaltet sich aber beim einlegen des Rückwärtsgangs die Kamera nicht ein.
Laut Service muss wohl die Kamera getauscht werden weil sich die bestehende nicht konfigurieren lässt.
Das muss nun auch wieder von Nissan genehmigt werden, ich werde noch ein 5. Mal (!) kommen müssen und der Umbau passiert erst im neuen Jahr.

Frohe Weihnachten.
 
Danke für den Hinweis. Meine neue Einheit wird in diesem Moment eingebaut.Gestern abend wurde mein Auto getauscht. Jetzt steht für 1 Tag ein 163 PS J11 B unter dem Carport.
Werde alles fragen und testen. VORHER bekommz er seinen Leihwagen nicht zurück.
 
Letzte Woche wurde dann die Rückfahrkamera ausgetauscht.
Es hat sogar überraschenderweise alles geklappt.

Eines der Hauptprobleme bei Nissan schein mir diese dauernden Genehmigungsaktionen zu sein, wo der Service bei Nissan erst das OK holen muss. Dieses Verfahren macht immer einen weiteren Besuch nötig, da es mehrere Tage dauert bis Nissan reagiert.

Immerhin ist jetzt endlich die Sache erledigt. Nach 3 Monaten.
 
Bei mir hat der :mrgreen: am Montag entschieden, dass das Gerät getauscht wird und Mittwoch nachmittag war es drin. Alles was funktionieren sollte, geht auch. Nur die Software ist wohl nicht die neuste, obwohl der Meister das freudestrahlend verkündet hat. Es ist die D302.
 
Fahrtcomputer/verstrichene Zeit

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe ein ähnliches Thema nicht übersehen.
Hab ein Verständnisproblem mit meinem Fahrtcomputer J11. Beim J10 war das einfach, mit der Info-Taste am Lenkrad konnte man von Verbrauch zu Durchschnittsgeschwindigkeit, gefahrene km und Fahrtdauer bis zur Reichweite durchzuklicken.

Bei unserem aktuellen J11 sehe ich auf Anhieb den Gesamtkilometerstand, den Tageskilometerzähler (Stand seit letzter Zurücksetzung, A oder B, unklar warum A und/oder B) und die Reichweite. Was ich um die Burg nicht rausfinden kann ist die „verstrichene Zeit“ seit dem letzten Reset.

Die Betriebsanleitung auf Seite 2-31 ist klar und zeigt Entfernung und Zeit. Auf Seite 2-32 unter „3.“ wird erläutert wie die verstrichene Zeit angezeigt wird. Entweder stelle ich mich zu blöd an, auf jeden Fall habe ich noch vor keiner Rücksetzung eine Fahrtdauer ablesen können. Was kann man da falsch machen?

Danke für eure Hilfe.
Rgb60A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei unserem aktuellen J11 sehe ich auf Anhieb den Gesamtkilometerstand, den Tageskilometerzähler (Stand seit letzter Zurücksetzung, A oder B, unklar warum A und/oder B) und die Reichweite.

Hallo,

mit den beiden Tageskilometerzählern kannst Du unterschiedliche Wegstrecken messen. Es sind zwei separate Zähler, die Du separat auf Null setzen kannst.
Ich zähle z.B. mit dem Zähler A die Strecke seit dem letzten Tanken und mit Zähler B z.B. die Gesamtstrecke im Urlaub, etc.

Eine "verstrichene Zeit" habe ich noch nicht gefunden (aber zugegebenermaßen auch noch nie gesucht).
 
Hast Du das entsprechende Fenster in der mittleren Anzeige aktiviert? Dann sollte es angezeigt werden. War glaub in der Hauptmenü-Auswahl - Strecke.
 
geschafft, Zeit wird nun angezeigt, es war der richtige Tipp. Danke. :exc:

Hab mich mal eine kleine halbe Stunde durch das Hauptmenü geklickt und irgendwann hatte ich wohl das richtige Häkchen gesetzt. Wo das war weiß ich gerade nicht, bin aber zufrieden .... :cheesy:
 
Oben