QASHQAI J10: Blinker links blinken zu schnell

Hallo, es ist kein Blinkerrelais verbaut. Das wird alles über die Zentarlelektronik gesteuert. Das Geräusch kommt von einem Soundmodul im Kombiinstrument.
Wenn Du LED einbaust musst du welche mit Vorwiderstand nehmen, da die Blinker vom CAN-BUS überwacht werden und einen defekt melden bei zu geringen Widerstand, die Frequenz erhöhen um darauf aufmerksam zu machen.

Grüße
Vielen Dank für die Antwort.
ich verstehe dann nur nicht warum das schnellere blinken bei eingeschalteten Warnblinker oder beim öffnen und schliessen des Qashqais nicht der Fall ist.

Wie ist denn das zu erklären?
 
Hallo,

das selbe problem habe ich ebenso wie beim @sentenza, ist es einfach den 4-poligen-sicma-Stecker aus zu tauschen ?
ist es dieser Stecker https://www.autodoc.de/herthbuss-elparts/9856820

bitte um hilfe ich weis nicht welcher stecker mein Fahrzeug braucht.

Beste Grüße

Ich habe inzwischen ein neues Rücklicht mit Lampenträger gekauft. Funktioniert auch soweit.
Den passenden 4-poligen-sicma-Stecker habe ich auch schon im Internet gefunden.
Ist der leicht auszutauschen? Bin für Ratschläge dankbar.
welcher Stecker hast du den gekauft ? ich brauch deine hilfe bitte, und den Rücklicht und Lampen träger brächte ich auch aber ich weis nicht welchen.
 
Ist schon eine Weile her und ich habe den Qashqai nicht mehr.
Wenn ich mich recht erinnere, lag es an einer defekten Sicherung im Sicherungskasten unter dem Lenkrad.
Habe ich, glaube ich, für einen 20er in der Werkstatt austauschen lassen.
 
Oben