Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Sehr seltsam! Ich befürchte, dass hier entweder beim Händler oder bei der Dispo in Brühl etwas daneben ging.
 
Am 25.03. bestellt und heute angemeldet:
Qashqai 1,3 DIG-T MHEV 158PS Xtronic 4x2 Premium Edition mit Anhängerkupplung (starr) und in "Ceramic Grey"
...und gleich eine Frage:
Wechen CO² Ausststoß pro g/km hat dieser Motor ??
 

Anhänge

  • IMG_20210730_183557.jpg
    IMG_20210730_183557.jpg
    599,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20210730_183624.jpg
    IMG_20210730_183624.jpg
    548,7 KB · Aufrufe: 74
In meinem Zulassungschein steht auch 145 g/km
...aber seht euch diese Angabe von einer original Nissan Seite im Anhang an.
Desshalb auch meine Frage. (Möglicherweise ein Druckfehler)

Bild entfernt Urheberrecht beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
hatten letzten Mittwoch einen Termin bei meinem Händler zur Besichtigung des J12.
Erstmal einen metallikgrauen Premiere-Edition mit CVT und 158 PS im Verkaufsraum besichtigt. Sah toll aus in der Farbe. Gefiel mir sehr gut in der Farbe.
Dann die Probefahrt in einem keramikgrauen Tekna+ CVT gemacht.
War echt von den Socken in Punkto Verarbeitung, Fahrverhalten etc. im Vergleich mit unserem J11B.
Auf den Rückweg wollte meine Frau auch mal den Neuen fahren. War genauso begeistert.
Zurück beim Händler mal gefragt wie es mit der Lieferfähigkeit aussieht.
Wahrscheinlich Dezember bis Februar nächsten Jahres. Oje, das ist nichts für mich. Da schmore ich monatelang.
Aber den gunkelgrauen Premiere könnten wir direkt bekommen.
Dann hat der Händler gerechnet und das Angebot mit Inzahlungnahme unseres J11B war so verlockend dass wir nicht sehr lange überlegen mußten.
Ja, und seit vergangenen Freitag haben wir jetzt den neuen Qashqai in dark grey KAD.
Wir sind total begeistert und man meint im Vergleich zum Vorhänger in einer deutlich höheren Fahrzeugklasse zu sitzen.
 
Konnte von gestern Nachmittag bis heute Nachmittag den J12 fahren, da ich ihn als Leihwagen während der Wartung meines J11 zur Verfügung gestellt bekam. Mein ( natürlich sehr subjektiv ) Eindruck: sieht irgendwie dem Juke von hinten ähnlich. Von vorne sieht man den Qashqai, hätte auch ein Facelift sein können. Den Knick in den Türen kann man gut finden, muss es aber nicht. Von innen gefällt er mir überhaupt nicht. Ich bin nun mal kein Freund von großen Bildschirmen.
Die Materialien top, aber die Form des Armaturenbretts ähnelt doch sehr dem Juke. Gut gefallen hat mir die Anordnung der Schalter für die Fensterheber. Der Wählhebeldie Automatik ist mega. Die Armaturen als Bildschirm ist zwar zeitgemäß, aber nicht mein Ding. Analoge Anzeigen gibt es ja leider nur für die kleine Ausstattung. Allerdings hat mir das Brillenfach in der Dachverkleidung gut gefallen. Bis auf das CVT Getriebe ein sehr gutes Fahrverhalten. Ich fahre halt lieber mit dem DCT Getriebe oder mit der klassischen Wandlerautomatik.
War für mich eine schöne Probefahrt, aber ein Aha-Erlebniss, wie beim J11b, reinsetzen, fahren, passt, war es nicht.
Ist zweifellos ein tolles Auto. Aber ich hoffe, dass mir der J11 noch lange erhalten bleibt. Hat nach einem Jahr ja erst
5000 KM gelaufen.
Wünsche euch aber viel Spaß mit dem J12.
 
Oben