QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Uuuuiiii geile Sache , das mit den ganz lackierten Anbauteilen find ich auch schick , werd meine wohl nĂ€chstes Jahr auch in Wagenfarbe lackieren lassen 😉


Lg
 
Hallo liebe Gemeinde, so wie es aussieht bekomme ich wohl kein Auto. Nachdem ich im April den ersten Kontakt hatte, im Mai einen bestĂ€tigten Vertrag, ist mein Auto noch immer nicht in Sicht. Ich hatte mich auf ein Update, den Tekna + eingelassen, weil der gaaaanz schnell kommen sollte. PusteKuche, warte jetzt schon wieder fast 3 wochen aber immer noch nichts. Sowie es aussieht, muß ich wohl mal zum Onkel Rechtsanwal.
 
Wo hast Du denn bestellt, online ĂŒber eine Plattform oder beim HĂ€ndler? Falls beim HĂ€ndler, was sagt er denn dazu und er kann doch mal den Lieferstatus abfragen.
 
Was steht den zur Lieferfrist in deinem Verbindlichen Kaufvertrag?

Vielleicht steht da ein Text der mit diesem vergleichbar ist.....

Sofern der VerkĂ€ufer den unverbindlichen Liefertermin, welcher in der verbindlichen Bestellung festgehalten ist, um mehr als 4 Monate ĂŒberschreitet, kann der KĂ€ufer vom Vertrag zurĂŒcktreten und seine Leistung (z.B. Anzahlung) zurĂŒckfordern.
Ein Schadens-oder Aufwendungsersatzanspruch des KĂ€ufers besteht nicht, sofern nicht durch Gesetz Schadenersatz abweichend geregelt ist....

Solche VertrÀge sind eigentlich die Regel....

Also ist warten angesagt.
 
Beim Online HĂ€ndler bestellt, angeblich ist das von mir bestellte Modell nicht lieferbar, also Lieferschwierigkeiten.
Darauf hin, wurde mir ein anderes Modell angeboten, mit dem Vermerk, das das ganz schnell lieferbar sei und man noch in dieser Woche mit den ersten Wagen ( sprich Papieren) zurechnen sei. Da bin ich natĂŒrlich davon ausgegangen,das die Unterlagen spĂ€testens in 2 Wochen bei mir sind. Zumindest die Rechnung um das Auto anzumelden. Jetzt sind fast 3 Wochen rum und ich hab nicht mal einen Liefertermin. Das mit den 4 Monaten steht da nicht drin und bestellt ist der 160Ps Benzine. Anzahlung musste ich nicht machen. Ich geh im Januar ins Krankenhaus, dann bin ich ein bisschen eingeschrĂ€nkt, ich komme dann nicht zur Bank und kann auch das Auto nicht abholen. Deswegen wollte ich alles vor Weihnachten erledigt haben.
Vergessen zu sagen, die Lieferzeiten sollen 3-6 Wochen regulÀr sein. Ich hÀtte das Modell aber nicht gewechselt, ich war bereit eine Menge Geld mehr zu bezahle, um das Auto schnell zu bekommen ( 2500,- mehr) mich Àrgert das masslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Off-Topic:
Man kann ĂŒber VW schimpfen wie man will, aber als der Up meiner Frau nicht zum vereinbarten Termin da war haben wir kostenfrei ein Ersatzauto bis zur Lieferung 3 Wochen spĂ€ter bekommen :)
 
Oben